Aktuelle News

U2 News » Was macht die Band eigentlich gerade?


Diese Frage lässt sich gar nicht so einfach beantworten. Denn viel Bemerkenswertes geschah seit dem spontanen Auftritt in einer mexikanischen Bar vor zwei Wochen nicht – wie so oft in diesem an Unendlichkeit grenzenden "Sommerloch" im U2 Universum. Dennoch möchten wir euch einige Kleinigkeiten nicht vorenthalten.

So traten Bono und Edge kürzlich dem Vorstand (Board of Directors) der Fender Musical Instruments Corporation bei. Am 21. Juni wird Bono zudem in Cannes mit dem Cannes LionHeart Award, einer Auszeichnung für seine Verdienste mit (RED), ausgezeichnet. Gestern wurde von (RED) ein kurzes Video auf Instagramm veröffentlicht, in welchem Bono für eine gemeinsame Aktion mit (RED) und dem Starkoch Mario Batali wirbt.

Ob sich die Band in den letzten Wochen im Studio aufgehalten hat, ist unklar. Interessant dürften dazu die Tweets von zwei Fans sein, wonach am Donnerstag das Equipment aus den Hanover Quay Studios in einen LKW verladen worden sei. Dabei sollen die Kisten mit "U2 London June 14" gekennzeichnet gewesen sein. Ferner will man gehört haben, U2 würden "für 'irgendetwas' proben" (rehearsal for "something"), bevor es im Juli ins Studio gehen soll. Bereits im März arbeitete die Band in den Church Studios in London – damals mit dem Produzenten Paul Epworth. Die jüngste Aussage zum Album kommt übrigens von Adam - im März meinte er, man wolle das Album bis zum Ende des Sommers fertigstellen. Eine Zusammenfassung aller Gerüchte gibt es hier. Wir werden euch weiter auf dem Laufenden halten.



Mit Sternchen (*) gekennzeichneten Verweise sind sogenannte Provision-Links (Affiliate-Links). Wenn du über einen solchen Verweisklick einen Einkauf tätigst, bekommen wir von deinem Einkauf eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

Weitere U2 News

3/4 U2 bei spontanem Kurzauftritt in Mexiko

Kleines Update zum neuen Album
 
XML | Impressum | Topicon