Aktuelle News

U2 News » Bono und The Edge bei Verleihung von Amnesty-Auszeichnung


Bono und The Edge waren gestern Abend in Dublin bei der Verleihung der höchsten Auszeichnung von Amnesty International anwesend. Zum Botschafter des Gewissens (Ambassador of Conscience) wurden in diesem Jahr die pakistanische Schülerin und Menschenrechtsaktivistin Malala Yousafzai sowie der amerikanische Sänger und Schauspieler Harry Belafonte ernannt. Die Laudatio für Malala wurde von Bono gehalten, der ihr auch gemeinsam mit Amnesty-Generalsekretär Salil Shetty den Preis überreichte. Zu den bisherigen Preisträgern des Ambassador of Conscience Awards gehören u. a. Nelson Mandela, Aung San Suu Kyi und U2 (siehe Awards).
Einige Bilder mit Bono und Edge findet ihr hier sowie hier, unter "mehr lesen" gibt es außerdem noch ein kurzes Video.





Mit Sternchen (*) gekennzeichneten Verweise sind sogenannte Provision-Links (Affiliate-Links). Wenn du über einen solchen Verweisklick einen Einkauf tätigst, bekommen wir von deinem Einkauf eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

Weitere U2 News

Herbert Grönemeyer: I Walk Live mit Bono

U2 im Studio in New York
 
XML | Impressum | Topicon