Aktuelle News

U2 News » Bono für ONE unterwegs durch Europa


Wie wir bereits Anfang dieser Woche berichten konnten (siehe News), war Bono wieder für die von ihm mitbegründete Organisation ONE unterwegs. Anlass für seine Reise waren u. a. die aktuellen Verhandlungen über den Haushalt der Europäischen Union 2014-2020 und die Befürchtung, dass die EU-Entwicklungsgelder dabei gekürzt werden. ONE hat aus diesem Grund in dieser Woche die neue Kampagne "Lifesaver des Jahrhunderts" gestartet. Nach Bonos Station in Berlin am Montag folgte daher am Tag darauf ein Besuch in Brüssel direkt bei den Vertretern der politischen Organe der EU. Zentrales Thema bei den Treffen mit Martin Schulz, Präsident des Europäischen Parlamentes, José Manuel Barroso, Präsident der Europäischen Kommission, sowie mit Herman Van Rompuy, Präsident des Europäischen Rates, war die EU-Entwicklungshilfe (Link). Am Abend besuchte Bono dann auch noch als Überraschungsgast die ONE-Veranstaltung "An Evening with ONE" und hielt dort eine Rede (Link). Am Mittwoch stand für Bono eine Reise nach Paris im Terminkalender. Zusammen mit seinem langjährigen Mitstreiter Bill Gates schaute er dort zunächst für Gespräche mit verschiedenen französischen Politikern im Quai d'Orsay vorbei. Anschließend wurden die beiden vom Präsidenten François Hollande im Élysée-Palast empfangen. Einen Blogeintrag von Bill Gates über diesen Tag findet ihr hier. Am Donnerstag befanden sich Bono und Bill Gates in London, wo sie Gespräche mit dem stellvertretenden Premierminister Nick Clegg und weiteren Ministern u. a. über Transparenz in der Entwicklungszusammenarbeit führten (Link). Einen zweiten Blogeintrag von Bill Gates über seine Reise mit Bono findet ihr auch noch hier sowie ein kurzes Video hier. Ein paar Links zu Bildergalerien sowie ein weiteres Video gibt es unter "mehr lesen".


Bono et Bill Gates reçus au Quai d'Orsay (10.10... von francediplotv Bildergalerien: Bono und Martin Schulz, Präsident des Europäischen Parlamentes Bono und Herman Van Rompuy, Präsident des Europäischen Rates Bono und Bill Gates in Paris Bono in London



Mit Sternchen (*) gekennzeichneten Verweise sind sogenannte Provision-Links (Affiliate-Links). Wenn du über einen solchen Verweisklick einen Einkauf tätigst, bekommen wir von deinem Einkauf eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

Weitere U2 News

"Um die Welt in 760 Tagen: U2 – die 360° Tour" Gewinnspiel

"Um die Welt in 760 Tagen: U2 – die 360° Tour" erscheint heute
 
XML | Impressum | Topicon