Aktuelle News

U2 News » Achtung Baby Cover Album


Immer wieder bekommen wir per Mail Hinweise auf Artikel im Internet, wo wir über Coverversionen diverser Bands des neu aufgelegten Albums Achtung Baby hingewiesen werden. Das Thema wird auch schon seit geraumer Zeit bei uns im Forum diskutiert. Mittlerweile wurden aus diversen gut informierten Quellen bestätigt, dass unter anderem Depeche Mode 'So Cruel' (YouTube-Video einer Pressekonferenz mit Andy Fletcher) covern. Der Hinweis auf der Fan-Seite depeche-mode.com wurde mittlerweile wieder gelöscht, den Tweet kann man hier noch lesen. Ebenso wurde bekannt, dass sich Glasvegas  auch einem Song gewidmet haben (NME Bericht). Ob diese CD nun Teil der Achtung Baby Uber-Box ist, oder ob es sich "nur" um eine Beilage (zu einer Zeitschrift) handelt, konnte uns weder u2.com, das Management, noch Universal Music beantworten. Bis dahin bleiben die Spekulationen - und das Warten auf bestätigte Infos.
Update 10.09.: In der gestrigen Pressekonferenz zur Premiere von From The Sky Down (siehe News) wurde bestätigt, dass es sich bei der Achtung Baby Cover CD um eine Beilage des britischen Q-Magazine handeln wird. Als beteiligte Künstler wurden Patti Smith ('Until The End Of The World'), Jack White ('Love Is Blindness') und Damien Rice ('One') genannt.
Weitere Bands und Künstler, sowie der Titel, den Glasvegas covern werden, sind derzeit noch nicht bekannt.



Mit Sternchen (*) gekennzeichneten Verweise sind sogenannte Provision-Links (Affiliate-Links). Wenn du über einen solchen Verweisklick einen Einkauf tätigst, bekommen wir von deinem Einkauf eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

Weitere U2 News

U2 erhalten GQ Men of the Year Award

Bono und Edge bei Premiere von 'From the Sky Down'
 
XML | Impressum | Topicon