Aktuelle News

U2 News » Proben in Auckland, Neuseeland


Die U2 360° Tour geht wieder weiter, auf der anderen Seite der Erde. Mittlerweile ist auch die Band selber in Neuseeland angekommen, Edge hat seinen Twitter-Account wieder mal entstaubt und postet sogleich ein Foto vom One Tree Hill, Maungakiekie in Auckland (Twitpic). Bereits gestern gingen die ersten Proben über die Bühne, Fanberichten zufolge wurden folgende Songs geprobt: Beautiful Day, Boy Falls From The Sky, Mysterious Ways, Miss Sarajevo, Bad, With Or Without You, The Unforgettable Fire, Unknown Caller, New Year's Day und Return Of The Stingray Guitar. Man geht jedoch davon aus, dass es sich dabei im Proben von den Technikern gehandelt hat.

Vor wenigen Stunden haben wieder Proben begonnen, begonnen haben diese mit ein paar Riffs von One Tree Hill, das dann in eine One Tree Hill Jam Session über gegangen ist. Dann war auch klar Bono zu hören, wir gehen davon aus, dass die aktuellen Proben von der Band selber gespielt werden. One Tree Hill kam dann noch mal von der ganzen Band und dann wurde Scarlet aus dem October Album gespielt, der erst ein Mal live (Tourarchiv) gespielt wurde. Zwei mal Boy Falls From The Sky waren das letzte, was man von heute Nacht gehört hat, aktuell ist es leise um das Mt. Smart Stadium in Auckland.

Update 09:00 Uhr: Es geht wieder weiter mit den Proben, es scheint ein komplettes Set gespielt zu werden, daher großer Spoiler. Alle Infos unter

Update 24. Nov. 2010: Auch heute Morgen unserer Zeit, also "heute Abend" in Neuseeland (MEZ+12 Stunden) haben U2 geprobt. Alle Infos dazu wieder unter

Setliste Proben Auckland, Neuseeland, 22. Nov. 2010

Space Oddity
Return of the Stingray Guitar
Beautiful Day mit One Tree Hill Snippet
I Will Follow
Get On Your Boots
Magnificent
Mysterious Ways
Elevation
Until The End Of The World
I Still Haven't Found What I'm Looking For
Mercy
One Tree Hill
One Tree Hill #2
One Tree Hill #3
In A Little While (mit neuem Video-Intro: Landung von Neil Armstrong auf dem Mond), ISS-Clip
Miss Sarajevo
Boy Falls From The Sky (mit starken Einlagen von Edge und Adam!)

Im Moment (10:12 MEZ) sieht es so aus, als ob es das gewesen wäre, die Lichter sind noch an, jedoch hört man nicht mehr viel. Ist wohl Zeit für ein Fosters....

Und so ist es auch, die Crew hat das Gelände verlassen - das war es für heute, noch zwei Tage bis zur ersten Show in Auckland.

Setliste Proben Auckland, Neuseeland, 23. Nov. 2010

In A Little While (nur das Ende)
Miss Sarajevo
Boy Falls From The Sky
City Of Blinding Lights
Vertigo (nur Teile davon und instrumental)
I'll Go Crazy If I Don't Go Crazy Tonight Remix / Relax (Snippet)
Sunday Bloody Sunday mit Get Up Stand Up Snippet und Rap-Einlagen
Scarlet
Walk On
One Tree Hill, das meiste davon instrumental
Ultra Violet
Boy Falls From The Sky #2
Intro von Edge zu Where The Streets Have No Name

Vor den Proben von U2 war von Proben von Jay-Z via Twitter zu lesen, trotzdem sollen die Rap-Einlagen bei Sunday Bloody Sunday NICHT mit Jay-Z gewesen sein. Trotzdem ist hier ein Auftritt von Jay-Z zu "befürchten", welcher ja im Vorprogramm spielt, und genau diese Version auch vor dem Brandenburger Tor im Nov. 2009 (Tourarchiv) aufgeführt wurde. Am Anfang von One Tree Hill sprach Bono über die Opfer des Grubenunglücks in Neuseeland.



Mit Sternchen (*) gekennzeichneten Verweise sind sogenannte Provision-Links (Affiliate-Links). Wenn du über einen solchen Verweisklick einen Einkauf tätigst, bekommen wir von deinem Einkauf eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

Weitere U2 News

Große Tombola für unsere User Heike und Arndt

U2 360° Konzert in Auckland
 
XML | Impressum | Topicon