Aktuelle News

U2 News » Das war das erste Konzert der U2 360° Tour in Helsinki


Soeben ist das erste von zwei Konzerten im Olympiastadion von Helsinki zu Ende gegangen. Das erste Konzert auf finnischem Boden seit der Popmart Tour 1997.

Im Gegensatz zu den Konzerten zuvor haben U2 die Setlist leicht verändert. So ist der neue Song North Star, der beim Konzert in Turin zum ersten Mal live gespielt wurde, wieder in das Set vor dem anderen neuen Song, Glastonbury, gerückt. Auch Until The End Of The World ist wieder in das Set gerückt, bzw. im Gegensatz zu den Konzerten in Frankfurt, Commerzbank Arena und Hannover, AWD Arena wesentlich weiter nach vorne. Dafür wurde The Unforgettable Fire auch in Helsinki wieder ausgelassen. Im Zugabenblock entschieden sich U2 für Ultra Violet (Light My Way) anstatt Hold Me, Thrill Me, Kiss Me, Kill Me.

Vor der Show gab es offensichtliche Probleme mit dem Videoscreen, sodass die Show etwas später begann. Trotzdem war die Stimmung im vollen Stadion schon vor der Show toll, so gingen 3 La Olas gleichzeitig durch das Stadion, auch die Stimmung beim Konzert war sehr gut. Bono soll zwar bei dem ein oder anderen Song etwas Textschwierigkeiten gehabt haben und auch beim Crazy-Remix gab es Probleme mit dem Backingtape, jedoch das tat der Stimmung keinen Abbruch und alle freuen sich auf den zweiten Durchgang an diesem Samstag. Die komplette Setlist könnt ihr wie immer in unserem Tourarchiv nachlesen, die ganze Live-Übertragung via CoverIt-Live wie immer hier



Mit Sternchen (*) gekennzeichneten Verweise sind sogenannte Provision-Links (Affiliate-Links). Wenn du über einen solchen Verweisklick einen Einkauf tätigst, bekommen wir von deinem Einkauf eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

Weitere U2 News

Die Setlist ist schlecht - die Setlist ist super (part II)

U2 360° Tour 2010: Helsinki, die Zweite: 21.08.
 
XML | Impressum | Topicon