# Zusammenfassung der aktuellen Tourgerüchte: Südamerika, Ozeanien, Asien

Das Management von U2 macht keinen Hehl daraus die 360° Tour zur größten Tour aller Zeiten zu machen. Dazu gehört allerdings auch Konzerte in Kontinenten wie **Australien/Neuseeland, Südamerika** oder gar **Asien** zu spielen. In den letzten Monaten gab es einige miteinander kompatible **Gerüchte** von voneinander unabhängigen Quellen, die einen bestimmten Rahmen der 360°-Tour zeichnen:  
Demnach ist es am wahrscheinlichsten, dass U2 **im November und Dezember 2010 in Australien und Neuseeland** spielen werden. Diese Gerüchte, die ursprünglich vom australischen Radiosender TripleM und vom Daily Telegraph ([siehe News](https://u2tour.de/news/article4617.html)) stammen, decken sich ebenfalls mit den Insider-Informationen unserer Freunde von atu2.com, wonach U2 einen Australien/Neuseeland-Leg zwischen dem **17\. November und dem 21. Dezemer** plane.  
Im **Frühjahr 2011** stehen wohl Konzerte in **Lateinamerika** an. Wiederholt berichtet die chilenische Zeitung [La Tercera](http://diario.latercera.com/2010/08/13/01/contenido/cultura---entretencion/30-35357-9-visita-de-u2-a-chile-contempla-dos-shows-en-estadio-nacional.shtml) von einem, möglicherweise zwei U2 Konzerten in Santiago im März 2011, was natürlich auch Konzerte in **Argentinien und Brasilien** implizieren würde. Weiterhin sei laut La Tercera sogar möglicherweise ein Konzert in **Lima (Peru)** geplant. Fraglich ist allerdings, ob U2 wie gewöhnlich im Estadio River Plate in Buenos Aires auftreten können, da dieses künftig für Konzerte gesperrt sein soll.  
Weitere Gerüchte kommen aus Südtirol. Im Online-Magazin [stol.it](http://www.stol.it/Artikel/Panorama-im-Ueberblick/Panorama/Bin-mit-U2-auf-Welttournee) gibt es ein sehr interessantes Interview mit Hannes Dander, der bei der 360°-Tour als Tontechniker arbeitet. In einem Nebensatz offenbart er interessante Informationen: *"Im Laufe dieser Tour werden wir auch nach Südamerika, Australien und Neuseeland reisen. Vielleicht besuchen wir auch **einige asiatische Länder**."*  
Die bisherigen Quellen geben auch Anlass zu vermuten, dass eine Veröffentlichung der Tourdaten bereits im August kommen soll, ergo kurz bevorsteht. Wie immer: Es handelt sich hierbei um eine **Anhäufung von Gerüchten**. Offiziell ist noch gar nichts, auf u2tour.de werdet Ihr jedoch als erstes davon erfahren, wenn es so weit ist.

## News teilen

  [WhatsApp ](https://wa.me/?text=Zusammenfassung%20der%20aktuellen%20Tourger%C3%BCchte%3A%20S%C3%BCdamerika%2C%20Ozeanien%2C%20Asien%0Ahttps%3A%2F%2Fu2tour.de%2Fnews%2Farticle4675) [Facebook ](https://www.facebook.com/sharer/sharer.php?u=https%3A%2F%2Fu2tour.de%2Fnews%2Farticle4675) [Mastodon ](https://share.joinmastodon.org/#text=Zusammenfassung%20der%20aktuellen%20Tourger%C3%BCchte%3A%20S%C3%BCdamerika%2C%20Ozeanien%2C%20Asien%0Ahttps%3A%2F%2Fu2tour.de%2Fnews%2Farticle4675) [E-Mail](mailto:?subject=Zusammenfassung%20der%20aktuellen%20Tourger%C3%BCchte%3A%20S%C3%BCdamerika%2C%20Ozeanien%2C%20Asien&body=Zusammenfassung%20der%20aktuellen%20Tourger%C3%BCchte%3A%20S%C3%BCdamerika%2C%20Ozeanien%2C%20Asien%0Ahttps%3A%2F%2Fu2tour.de%2Fnews%2Farticle4675) 

## News als Bild teilen

Für deinen Status, deine Story oder deinen Feed.

Deine Bildkarte wird erstellt …

Format

Story / Status9:16 Feed4:5 Quadrat1:1

Farbe

Hell Dunkel

Ein geteiltes Bild enthält keinen anklickbaren Link. Kopiere den Artikellink dazu oder ergänze ihn als Link-Sticker in deiner Story.