Aktuelle News

U2 News » Filesharing schadet vor allem jungen Musikern, schreibt Bono ...


... in seiner Kolumne für die New York Times (News vom 03. Januar 2010). Er warnt die Filmindustrie, die wohl dasselbe Schicksal großer Verluste ereilen wird und macht die Provider auf ihre Verantwortung auf diesem Gebiet aufmerksam.
Vor einiger Zeit hatte Lars Ulrich, Drummer von Metallica, eine ähnliche Meinung über die damals populäre Filesharing-Seite Napster kundgetan und wurde von vielen Seiten dafür kritisiert. So scheint es nun auch Bono zu gehen, wie einige Online-Medien (z. b. heise online oder der-standart.at) kontrovers über seine Äußerungen in der NY Times berichten. Auch über twitter hagelt es Kritik.
Ob Bono mit seinem Statement Recht hat oder ob er sich damit zu weit aus dem Fenster gelehnt hat, könnt ihr hier im Forum diskutieren!



Mit Sternchen (*) gekennzeichneten Verweise sind sogenannte Provision-Links (Affiliate-Links). Wenn du über einen solchen Verweisklick einen Einkauf tätigst, bekommen wir von deinem Einkauf eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

Weitere U2 News

Edge und Bono über "Songs of Ascent" und "Spider-Man"

Adventskalender 2009 - Lösung und Gewinner
 

In dieser News: Bono Forum Filesharing Musikern

XML | Impressum | Topicon