Aktuelle News

U2 News » Mindestens drei Dublin-Shows 2009 ?


Es könnte im Sommer 2009 wieder so laufen wie im Sommer 2005. U2 spielten damals im Rahmen ihrer Vertigo-Tour 3 gigantische Konzerte im Dubliner Croke-Park. Glaubt man der irischen Ausgabe der Zeitung "The Mirror", so könnte sich im kommenden Jahr die Geschichte wiederholen. U2 haben laut des Blattes schon heimlich drei Shows in diesem Stadion gebucht und sind gewillt bei entsprechender Nachfrage auch vier oder fünfmal dort zu spielen. Diese Shows sollen Höhepunkt einer 18-monatigen Welt-Tournee sein, die im Frühjahr in der Staaten beginnen soll und als größte der Bandgeschichte erwartet wird. Das neue Album soll laut des Artikel bereits im Januar 2009 im Laden stehen. Nachdem eine andere Quelle (Hotpress) vor ein paar Tagen Anfang Februar nannte, scheint es zumindest so auszusehen, als dass man nicht so lange wie 1997 auf POP warten muss. Damals kam die neue Platte im März auf den Markt. Ob die Informationen im Mirror-Artikel stimmen, wissen wir natürlich noch nicht. Daher lieber mal mit Vorsicht genießen. Klar scheint aber so oder so zu sein, dass die Band im Sommer 2009 wieder in Europa auf der Bühne stehen wird. Dass die Band schon jetzt die Stadion provisorisch gebucht hat, ist natürlich keine Überraschung, sondern einfach nur Teil der Vorbereitungen, die bei solch großen Events weit im Voraus laufen. Den kompletten Artikel gibt es bei unseren Freunden von @u2.com (klick)



Mit Sternchen (*) gekennzeichneten Verweise sind sogenannte Provision-Links (Affiliate-Links). Wenn du über einen solchen Verweisklick einen Einkauf tätigst, bekommen wir von deinem Einkauf eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

Weitere U2 News

Wähle U2 zum "Best Act Ever"

Call for papers: "U2: The Hype and The Feedback"
 
XML | Impressum | Topicon