Aktuelle News

U2 News » Bono nimmt den NCAAP Image Award in Empfang


Wie bereits am 22. Jan 2007 berichtet (News) hat Bono den NCAAP Image Award (Homepage) erhalten. Es handelt sich dabei um einen einen Sonderpreis, welcher er für seinen unermüdlichen Einsatz gegen AIDS und die Bekämpfung der Armut auf der Welt bekommen hat. Bono hat den Preis im Rahmen einer Gala am 2. März entgegen genommen und dabei eine flammende Rede gehalten. Davor wurde ein Video zu seinen Ehren gezeigt, welches seine Karriere aufzeigt und den Einsatz in seinen Projekten unterstreicht. Der Schauspieler Chris Tucker erzählt über seine Reise mit Bono nach Afrika und kündigt die Gruppe "The Roots" an, die ein Medley aus 'Sunday Bloody Sunday' and 'Pride' singen, in welches sie eigene Texte eingebaut haben. Sogar ein Snippet ('War' von Edwin Starr, eher bekannt durch Bruce Springsteen) wurde eingebaut. Alle Videos gibt es bei YouTube und hier Mit der Entgegennahme des Preises endete eine anstrengende Woche für Bono: Am Montag feierte er zusammen mit seiner Frau, den Corrs und Paul McGuinness in dem Dubliner Restaurant Barracuda den 50. Geburtstag von Robbie Fox. Am Dienstag traf er sich zunächst in Washington DC mit dem US-Präsidentschaftskandidaten Barack Obama. Am Abend eilte er nach New York City, wo im Time Warner Center eine "Conversation with Bono" stattfand. Am Mittwoch traf sich Bono in NYC mit dem nächsten US-Präsidentschaftskandidaten, dem ehemaligen Bürgermeister der Stadt Rudy Giuliani. Am Abend schaute er sich gemeinsam mit Helena Christensen den neuen David-Fincher-Film Zodiac an. Bevor Bono am Freitag den NCAAP Image Award in Los Angeles entgegennahm, legte er am Donnerstag in Oakland einen Zwischenstopp ein, um an einer Diskussion zum Thema AIDS in Afrika teilzunehmen.

Tribute Video The Roots Acceptance Speech



Mit Sternchen (*) gekennzeichneten Verweise sind sogenannte Provision-Links (Affiliate-Links). Wenn du über einen solchen Verweisklick einen Einkauf tätigst, bekommen wir von deinem Einkauf eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

Weitere U2 News

Glen Hansard von The Frames über U2

Adam Clayton wieder solo
 
XML | Impressum | Topicon