Aktuelle News

U2 News » U2 setzen sich für verlängertes Urheberrecht ein


In den meisten europäischen Ländern endet das Urheberrecht auf Musik automatisch nach 50 Jahren. Seit kurzem sind daher z.B. frühe Songs von Elvis Presley nicht mehr Copyright geschützt. Viele Künstler befürchten nun ähnliches. Cliff Richard rechnet schon vor: "Ab 2008 werde ich alle drei Monate einen Song verlieren!". Neben Cliff Richard setzen sich jetzt auch U2, Status Quo, Charles Aznavour und weitere für eine Verlängerung des Urheberrechts ein (economist.com). U2 wären spätestens 2029 von der aktuellen Regelung betroffen. In den USA wurde übrigens der Copyright-Schutz vor einiger Zeit auf 95 Jahre verlängert. (Vielen Dank an Raul für den Hinweis!)



Mit Sternchen (*) gekennzeichneten Verweise sind sogenannte Provision-Links (Affiliate-Links). Wenn du über einen solchen Verweisklick einen Einkauf tätigst, bekommen wir von deinem Einkauf eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

Weitere U2 News

MTV Masters U2 auf MTV Germany

Wann kommt die Tourankündigung?
 

In dieser News: Songs Urheberrecht Cliff Richard

XML | Impressum | Topicon