U2tour.de FAQ

U2tour.de Frequently Asked Questions

Wo kann ich Bono treffen? Wie kamen U2 zu ihrem Namen? Wie komme ich zu einem Autogramm? Welcher Song wird vor U2s Auftritt gespielt? Diese Antworten und noch vielmehr findest du hier. Wir versuchen in diesem Bereich der Seite euch die Fragen zu beantworten die oft und gerne gestellt werden. FAQ zum Forum betreffend findest du hier.

Übersicht über alle Fragen und Antworten

U2 auf Tour Allgemein

Neues U2-Album

Kontakt zu U2

U2tour.de

U2forum.de

Sonstige


Übersicht Kategorie: U2 auf Tour Allgemein

Wann findest das nächste U2 Konzert statt?

Das nächste Konzert findet im Rahmen der iNNOCENCE + eXPERIENCE TOUR 2015 findet am 14.05. in Vancouver, Rogers Arena statt. In Europa startet die Tour am 4. September in Turin.

Darf ich eine Kamera mit ins Stadion bzw. in die Halle nehmen?

Offiziell sind jegliche Foto- und Videokameras, sowie Aufnahmegeräte verboten. Jedoch machten wir bei jeder Show die Erfahrung, dass einfache Kameras (auch kleine Digitalkameras) erlaubt sind. Sollten sie also kein zu großes Objektiv besitzen ("Amateurkameras"), werden sie in der Regel geduldet. In Hannover 2010 wurde Hauptaugenmerk auf abnehmbare Objektive gesetzt, welche verboten waren - alle anderen Kompaktkameras wurden geduldet! Natürlich können wir auch hier keine Garantien abgeben. Ihr hab für den Worst Case allerdings immer das Recht, die Kamera hinterlegen zu lassen. Sie kann/wird/darf also nicht verschwinden.

Wie lange spielen U2 und wann fangen Sie an?

Eine 100%ig sichere Angabe ist hier nicht möglich, das hängt sehr stark vom Veranstalter ab. In der Regel gilt immer so eine Anfangszeit zwischen 20:45 Uhr und 21:00 Uhr, in den südlichen Ländern kann es auch schon mal später werden (Barcelona 2009 Beginn 22:00 Uhr!). Die Länge der Shows bei U2 sollte sich auch bei dieser Tour zwischen 120 und 140 Minuten einpendeln. Einlass ist in der Regel zwischen 16:00 und 17:00 Uhr, die Vorgruppe beginnt meistens um 19:00-19:15 Uhr.

Was darf ich an Verpflegung mit ins Stadion/in die Halle nehmen?

Auch das ist abhängig von den lokalen Regeln. Als Faustregel gibt jedoch ein halber Liter alkoholfreie Getränke in Plastikflaschen oder Tetrapacks (kein Glas!). Hier muss jedoch meistens der Deckel abgeschraubt werden. Also im Zweifelsfalle dies vorher selber machen und *hüstel* einstecken. Essen für den Eigenbedarf.

Wo bekomme ich U2 Tour Merchandise Artikel?

Die Merchandise-Artikel werden exklusiv auf der Tour verkauft. Man erhält sie an den Ständen vor und in den jeweiligen Stadien. Restposten gibt es auf der offiziellen Bandseite U2.com.

Würde gerne jemanden Glückwünsche ausrichten, einen Heiratsantrag machen etc.

Das würden wir auch gerne tun - und mit uns sicher 50.000 weitere. Diese Ideen am Besten gleich in den Mülleimer der Geschichte treten. Die Band bekommt ständig diese Anfragen - und damit sind sie zwecklos. Einzige Chance: man trifft die Band persönlich und begeistert Bono dafür. Aber auch hier stehen die Chancen bei höchsten 0,5%

XML | Impressum | Topicon