Video: The Garbageman (The Simpsons & U2)


Director

Jim Reardon

Song-Info

The Garbageman

Info

In der 200. Simpsons-Folge waren U2 als Special Guests vertreten. Diese Jubiläumsepisode trägt den Titel 'Trash of the Titans' (deutscher Titel: 'Die sich im Dreck wälzen'), die Erstausstrahlung in den USA war am 26. April 1998, in Deutschland im Jahr 2000. In der Originalversion haben U2 selbst ihre Rollen eingesungen und gesprochen, sogar Manager Paul McGuinness hat sich selbst gesprochen. Die Folge wurde übrigens Linda McCartney gewidmet.

In der Folge kandidiert Homer Simpson, der es mit dem Umweltschutz nicht so genau nimmt, für den Job des Müllbeauftragten der Stadt. Er hat damit aber keinen großen Erfolg und versucht mit allen Mitteln, die Stimmen an sich zu reißen. So stürmt er bei einem U2-Popmart-Konzert während Pride (In The Name Of Love) auf die Bühne, woraufhin das Konzert abgebrochen wird. Gegen Ende der Folge singen dann die Simpsons zusammen mit U2 den Song 'The Garbageman'.

Video Release

    DVD/VHS 'The Simpsons: Greatest Hits'
    VHS 'The Simpsons: Political Party Volume 1'


The Garbageman (The Simpsons & U2) The Garbageman (The Simpsons & U2) The Garbageman (The Simpsons & U2) The Garbageman (The Simpsons & U2) The Garbageman (The Simpsons & U2) The Garbageman (The Simpsons & U2) The Garbageman (The Simpsons & U2) The Garbageman (The Simpsons & U2) The Garbageman (The Simpsons & U2)
XML | Impressum | Topicon