Video: Discothèque


Director

Stephane Sednaoui
Producer: Ellen Jacobson. Editor: Veronique Lebars / Richard Orrick

Location

Pinewood Studios, London

Date

Dezember 1996

Song-Info

Discothèque

Info

Obwohl Bono einmal anmerkte, mit einem Typen in der Band, der aussähe wie Edge, könne man eine Menge Musik nicht spielen, entschied Stephane Sednaoui, U2 für dieses Video zu casten, sogar mit dem bislang als undenkbar geltenden Vorschlag einer Village People-Verkörperung. Nicht, dass es einfach gewesen wäre, trotz Hilfe eines Choreographen: "Bono bewegte sich perfekt," erinnert sich Sednaoui, "Edge folgte ihm, weil er ein absoluter Profi ist, Adam war in seiner eigenen Welt... und Larry dachte: 'Keine Chance, mir doch scheissegal, damit hab ich nichts zu tun!'"
(Quelle: 'The Best Of 1990-2000' DVD Booklet, Text von Martin Wroe)

Video Release

Verwandte Videos


Discothèque Discothèque Discothèque Discothèque Discothèque Discothèque Discothèque Discothèque Discothèque
XML | Impressum | Topicon