Peter "Radar" Rowen

Funktion: Junge auf dem Cover von Boy, War und The Best Of 1980-1990

Peter „Radar“ Rowen ist der jüngere Bruder von Bonos wohl bestem Freund Guggi, Sänger der Virgin Prunes. Fans auf der ganzen Welt kennen ihn wohl hauptsächlich, weil er Cover der Alben BOY (im Alter von 6 Jahren), War (im Alter von 9 Jahren) und Best Of 1980-1990 schmückt. Zusätzlich ist er auch auf den Singles U2-3 und I Will Follow zu sehen.

Ausgewählt wurde er angeblich, da die Veränderung von Boy (als kleiner schüchterner Junge) zu War (mit ängstlicher, angespannter Mine) dargestellt werden sollte.

Inzwischen ist Peter als Fotograf tätig und lichtete u.a. auch U2 im Rahmen der Elevation-Tour in Dublin / Slane Castle ab. Nach eigenen Aussagen ist er nach wie vor U2 Fan und besitzt alle Alben - mit Ausnahme von Boy und War. Die Homepage von Peter "Radar" Rowen mit Teilen seiner Aufnahmen ist hier zu finden.

TwitterFacebook

Suche | XML | Mobile Version | Bookmark | Topicon