Mirrorball Man

Funktion: Alter Ego

Der Mirrorball Man ist eine weitere Kunstfigur, die Bono entwickelt und verkörpert hat. Hierbei handelt es sich um eine Parodie und Mischung zwischen Politiker und Fernsehprediger. Im silbernen Anzug kommt Bono so während der ZooTV-Tour selbst verliebt zu den Klängen von Desire im Zugabenblock auf die Bühne. Theatralisch küsst er sein Ebenbild im mitgebrachten, lebensgroßen Spiegel. Bono entdeckt zu diesem Zeitpunkt nicht nur die Ironie, sondern auch sein schauspielerisches Talent. Sein Alter Ego nutzt Bono auch dazu um von der Konzertbühne nicht nur Pizzen zu ordern, sondern auch im weißen Haus anzurufen. Die Telefonanrufe gelangen so zu Legendenstatus.

Der Mirrorball Man ist quasi der Vorläufer zu MacPhisto und kommt die ersten drei Tour Legs zum Einsatz. Eine seiner berühmtesten Reden: I believe in love. Yes, I believe in love! Love! Money! Love! I believe in poetry! Electricity! Cheap cosmetics! I believe in the sky over my head and my silver shoes beneath me! I believe in Las Vegas! I've been there! I know that it exists. I believe in you! I believe for you! I have a vision! I have a vision! I have a vision! I have a vision! Television! Television! Television! Television!

TwitterFacebook

Suche | XML | Mobile Version | Bookmark | Topicon