U2 Travelguide

Dublin » Larrys Elternhaus - 60 Rosemount Avenue


Info

Larry ist geboren und aufgewachsen in Artane, der Nordseite von Dublin. Hier in der Rosemount Avenue fand auch das erste Treffen und die erste Probe statt, nachdem Larry den berühmten Aufruf in der Mount Temple Comprehensive School gestartet hatte. Jeder wollte Gitarre spielen und alle steckten sich auch gleich in Adams Verstärker ein, den er mitgebracht hatte.

Das Ganze fand in der Küche statt, welche natürlich zu klein war, sodaß Larrys Schlagzeug durch die Tür im Garten aufgestellt werden musste. Natürlich wollte Bono der Lead-Gitarrist werden, das funktionierte jedoch nicht, man drückte ihm eine Rhythmus-Gitarre in die Hand - was sich bis heute kaum geändert hat.

Dick Evans, der Bruder von The Edge, war schnell vom amateurhaften Handeln genervt - er glaubte damals nicht, dass sie allzu viel erreichen werden und verließ die Band nach den ersten paar Auftritten. Neben diesen fünf waren auch noch Peter Martin (ein Freund von Larry) und Ivan Mccormick (Peters Freund) anwesend. Sie waren jedoch schon nach dieser ersten Probe nicht mehr dabei.

Adresse

60 Rosemount Avenue

Wegbeschreibung

Dublinkarte Nr. 30 | An der Malahide Road der an Mount Temple School vorbei bis zum Kreisverkehr. Dort rechts in die Gracefield und Brookwood Avenue. Links abbiegen in die Brookwood und die erste Strasse rechts in die Rosemount Avenue.


Navigation


XML | Impressum | Topicon