U2 Live On Tour

Tourarchiv » Zoo TV Tour » 24.05.1992 Wien



U2 Konzert

Tour:

Leg:

Datum:

Land:

Stadt:

Venue:

Besucher:

Zoo TV Tour

Leg 2 (Europe)

Sonntag, 24. Mai 1992

 Österreich

Wien

Donauinsel

60.000 

Vorgruppe / Line-Up

Fatima Mansions

Wissenswertes

Beim Konzert wurden 23 Songs gespielt (ohne Snippets). Insgesamt wurden 1 Songs mehr als beim Konzert zuvor gespielt. Es waren 19 Songs gleich wie beim vorherigen Konzert. Neu hinzu kamen folgende 4 Songs: Unchained Melody, Knockin' On Heaven's Door, All I Want Is You, Stand By Me

Kommentar

U2 treten zum ersten Mal in Österreich auf. Es ist zugleich das einzige Open-Air-Konzert des Tourabschnittes. Außerdem wird erstmals als letzter Song, bevor U2 die Bühne betreten, 'Television: The Drug Of The Nation' eingespielt. Am Tag zuvor waren hier Guns n'Roses aufgetreten, die im Anschluß an ihr Konzert zusammen mit U2 noch etwas trinken waren. Während des U2-Konzertes kommt Axl Rose, der Sänger von Guns n'Roses, dann als Special Guest auf die Bühne und singt zusammen mit Bono 'Knockin' On Heaven's Door'.