U2 Live On Tour

Tourarchiv » The Joshua Tree Tour » 30.07.2017 Amsterdam



U2 Konzert

Tour:

Leg:

Datum:

Land:

Stadt:

Venue:

Besucher:

The Joshua Tree Tour

Leg 2 (Europe)

Sonntag, 30. Juli 2017

 Niederlande

Amsterdam

Amsterdam Arena (Popup LinkWebseite)

52.354  (Boxscore)

U2tour.de Newsmeldung:
Zweites Konzert in Amsterdam

Tourguide

Venue:Fassungsvermögen: ca. 52.000
Die Amsterdam ArenA wurde 1996 im Vorfeld der Fußball-Europameisterschaft 2000 erbaut und war seinerzeit das weltweit erste Stadion mit einem verschließbaren Dach. Die Arena ist Heimatstätte des holländischen Traditionsverein Ajax Amsterdam und wird ebenso für andere Großveranstaltungen und Konzerte genutzt. U2 traten hier im Rahmen der Vertigo-Tour 2005 drei mal und zur 360° Tour zwei mal auf.
Seating Chart Seating Chart 
Stadion Pic Stadion Pic 

Anreise:Öffentliche Verkehrsmittel:

Das Stadion ist von der Bahnhaltestelle Duivendrecht ungefähr 15 Minuten Fußmarsch entfernt. Von der Haltestelle Bijlmer sind es ca. fünf Minuten zu Fuß. U-Bahn: Die Haltestellen Strandvliet/ArenA und Bijlmer sind rund fünf Minuten vom Stadion entfernt. Direkte Linien fahren von der Amstel Station und Centraal Station in Amsterdam. Die U-Bahn-Linien 50 und 54 halten an den aufgelisteten Haltestellen. Bus: Besucher aus der Region können die Regionalbusse 29, 158, 174, 177 und 178 benutzen.

Mit dem Auto:

Die Amsterdam ArenA befindet sich in der Nähe einiger großer Hauptverkehrsstraßen, darunter die A1, A2, A9 und die A10. Das Stadion ist auf diesen Autobahnen auf den blauen ANWB-Verkehrsschildern als 'Transferium' - die Tiefgarage des Stadions - ausgeschildert. Es gibt aber weitere Parkplätze in der Nähe, die nur wenige Minuten Fußmarsch vom Stadion entfernt sind. Um dafür zu sorgen, dass die Parkplätze gleichmäßig belegt werden, wird über ein computergesteuertes Leitsystem jeweils der beste Weg zum Stadion angezeigt.

Am Stadion stehen rund 12 000 Parkplätze zur Verfügung.

Popup LinkFernbus: Fahrten suchen und buchen

Liniennetz

Popup LinkFlüge:

Popup LinkHotels: Hotels in der Nähe der Amsterdam Arena

Holiday Inn Amsterdam - Arena Towers
Stanpiks B&B
Hampton by Hilton Amsterdam / Arena Boulevard

Karte:
Größere Kartenansicht

Vorgruppe / Line-Up

Noel Gallagher, Noel Gallagher’s High Flying Birds

(Setlist)

Wissenswertes

Letztmals live gespielt: A Sort Of Homecoming

Beim Konzert wurden 22 Songs gespielt (ohne Snippets). Insgesamt wurden gleich viele Songs wie beim Konzert zuvor gespielt. Es waren 20 Songs gleich wie beim vorherigen Konzert. Neu hinzu kamen folgende 2 Songs: A Sort Of Homecoming, I Will Follow

Konzert Fotos

         

Fans beim Konzert

Insgesamt sind 121 Community Mitglieder in der Besucherliste zu diesem Konzert eingetragen. (Hier klicken: Liste einsehen)

Fans die dieses Konzert besuch(t)en, besuch(t)en auch... (Link: Liste einsehen)

Konzert Berichte

· streetnoname