U2 Live On Tour

Tourarchiv » 360° Tour » 30.09.2010 Sevilla



U2 Konzert

Tour:

Leg:

Datum:

Land:

Stadt:

Venue:

Besucher:

360° Tour

Leg 3 (Europe)

Donnerstag, 30. September 2010

 Spanien

Sevilla

Estadio Olímpico

76.159 

Tourguide

Venue:Fassungsvermögen: ca. 60.000
Das Estadio Olímpico de Sevilla wurde 1997 anlässlich der Bewerbung Sevillas für die Olympischen Sommerspiele 2004 erbaut und ist demnach nicht nur dem König Fußball verschrieben. Überhaupt ist das Stadion sehr verwaist, spielen doch die Klubs Betis und FC Sevilla in ihren eigenen Stadien. Auch Leichtathletik ist hier nicht sonderlich angesagt. Umso glücklicher wird das arme Stadion sein, dass U2 2010 hier einen Zwischenstop machen und gleich über 60.000 Freunde mitbringen.
Seating Chart Seating Chart 
Stadion Pic Stadion Pic Stadion Pic 

Anreise:Das Stadion liegt ca. 2 Kilometer nordöstlich von der Stadt entfernt und ist somit mit den öffentlichen Verkehrsmitteln recht gut zu erreichen. Die AVE hält unmittelbar beim Stadion (Haltestelle Estación de Santa Justa) und auch sonst gibt es Bahn- und Busmöglichkeiten. Auch Taxi-Shuttles sind vorhanden.

Popup LinkHotels: Booking.com: Hotels in der Nähe des Stadions

Hostelworld: Günstige Hostels



Karte:
Größere Kartenansicht

Vorgruppe / Line-Up

Interpol

(Setlist)

Wissenswertes

Beim Konzert wurden 24 Songs gespielt (ohne Snippets). Insgesamt wurden gleich viele Songs wie beim Konzert zuvor gespielt. Es waren 21 Songs gleich wie beim vorherigen Konzert. Neu hinzu kamen folgende 3 Songs: New Year's Day, North Star, Ultra Violet (Light My Way)

Kommentar

Das Konzert war ursprünglich für den 29. September vorgesehen. Doch wegen eines Generalstreiks in Spanien musste 6 Wochen vor dem Konzert dieses um einen Tag auf den 30. September verschoben werden.

Konzert Fotos