U2 Live On Tour

Tourarchiv » 360° Tour » 30.08.2010 Wien



U2 Konzert

Tour:

Leg:

Datum:

Land:

Stadt:

Venue:

Besucher:

Tourguide

Venue:Fassungsvermögen: ca. 55.000
Das Ernst-Happel-Stadion hieß bis zum Umbau 1992 Praterstadion und ist das größte Stadion Österreichs. Das Stadion stand zuletzt im medialen Rampenlicht, als das Finale der Fußball-Europameisterschaft 2008 dort ausgetragen wurde, für welches es über die letzten Jahre umfangreich saniert worden ist. Das Oval mitten im 2. Bezirk Wiens schmückt sich auch mit einer langen Liste der Musikbranche: AC/DC, Bon Jovi, Bruce Springsteen, Robbie Williams, Rolling Stones, Pink Floyd, Guns 'N' Roses und der kürzlich verstorbene Michael Jackson sind nur einige der Weltstars, die ihre Fans in Wien begeistert haben. U2 stehen dem natürlich in nichts nach und haben im Rahmen der Vertigo Tour 2005 hier einen vollen Erfolg gefeiert. Die Rückkehr der vier Iren ins Happelstadion wurde ihnen 2009 leider aufgrund von Terminproblemen verwehrt; für 2010 steht der 360° Tour aber nichts mehr im Weg!

Tickets für Rollstuhlfahrer sind ab 03.10.2009 9 Uhr unter Rufnummer +43 1 96 0 96 erhältlich.

Seating Chart Seating Chart 
Stadion Pic Stadion Pic Stadion Pic 

Anreise:U-Bahn: Die Linie U2 fährt direkt zum Stadion und benötigt von der Innenstadt aus knappe 10 Minuten bis zur Endstation.
Eine weitere Alternative bietet die Linie U1, mit der man bis 'Praterstern' fährt (wo sie sich mit der U2 kreuzt!) und von dort aus (für die, die gerne laufen) durch den Prater zum Stadion spaziert, was aber gute 30 Minuten in Anspruch nimmt.


Auto: Die Anreise mit dem Auto ist nicht zu empfehlen, da das Stadion nur 3.000 Parkplätze besitzt und Parkmöglichkeiten begrenzt sind.

Tipp#1: Wer dennoch mit dem Auto anreist, sollte in der Umgebung der Albrechtskaserne nach Parkplätzen suchen (manchmal darf man sogar in der Kaserne parken! Unbedingt dort anfragen.) Der 2. Bezirk ist eine Kurzparkzone, also nicht vergessen einen Parkschein auszufüllen.

Tipp#2: Gratis parken und mehr Parkmöglichkeiten bietet der Handelskai, von dem man auch zum Stadion gelangen kann.

http://www.wienerlinien.at/

Popup LinkHotels: Booking.com: Hotels in der Nähe des Stadions

Hostelworld: Günstige Hostels



Karte:
Größere Kartenansicht

Vorgruppe / Line-Up

OneRepublic

(Setlist)

Wissenswertes

Beim Konzert wurden 23 Songs gespielt (ohne Snippets). Insgesamt wurden 1 Songs weniger als beim Konzert zuvor gespielt. Es waren 22 Songs gleich wie beim vorherigen Konzert. Neu hinzu kamen folgende 1 Songs: Every Breaking Wave

Konzert Fotos

         

Fans beim Konzert

Insgesamt sind 244 Community Mitglieder in der Besucherliste zu diesem Konzert eingetragen. (Hier klicken: Liste einsehen)

Fans die dieses Konzert besuch(t)en, besuch(t)en auch... (Link: Liste einsehen)

Konzert Berichte

· Armin Glavassevich
· WalkingOn
· achtungthorsten
· aliceo
· veggie05
· Andrea
· Maxalex
· exmazda6fahrer
· Christina
· Thommy
· Lukas
· PeterS
· U2forever