U2 Live On Tour

Tourarchiv » 360° Tour » 12.08.2010 Hannover



U2 Konzert

Tour:

Leg:

Datum:

Land:

Stadt:

Venue:

Besucher:

360° Tour

Leg 3 (Europe)

Donnerstag, 12. August 2010

 Deutschland

Hannover

AWD Arena

56.494 

Tourguide

Venue:Fassungsvermögen: ca. 49.000
Das frühere Niedersachenstadion wurde bereits 1954 eröffnet und ist das Heimstadion des Bundesligisten Hannover 96. Bis 2003 wurde die Arena auch für Leichtathletikveranstaltungen genutzt, was aber nach dem Umbau nicht mehr möglich ist: Zur Fußball WM 2006 wurde es komplett modernisiert und in ein reines Fußballstadion umgebaut. Alle Sitz- und Stehplätze sind komplett überdacht. Seit 2002 (und bis 2012) trägt das Stadion offiziell den Namen AWD Arena und ist eins der beliebtesten Open-Air-Konzertstätte Norddeutschlands: Von den Rolling Stones, Madonna bis hin zu Coldplay waren sie alle schonmal da. Nur U2 fehlt noch, aber das wird sich ja bald ändern.

http://www.awd-arena.de/
Seating Chart Seating Chart 
Stadion Pic Stadion Pic Stadion Pic 

Anreise:Mit dem Pkw:
A2 aus Rtg. Dortmund:
Ausfahrt Hannover-Herrenhausen Rtg. Zentrum -> Ausschilderung zur AWD Arena folgen
A2 aus Rtg. Berlin:
AK Hannover Ost wechseln auf A7 -> AS Anderten abfahren auf B65 -> Ausschilderung zur AWD Arena folgen
A7 aus Rtg. Hamburg:
Kreuz Hannover-Kirchhorst -> A37/Messeschnellweg -> Kreuz Seelhorst abfahren auf B65 ->Schildern zur AWD Arena folgen
A7 aus Rtg. Kassel:
Autobahn-Dreieck Hannover-Süd -> A37 Rtg. Messe -> Kreuz Seelhorst abfahren auf B65 -> Wegweisern zur AWD Arena folgen.
Am Stadion sind ca. 5.000 Pkw Stellplätze vorhanden.
Die AWD Arena liegt innerhalb der Umweltzone Hannover. Ohne Feinstaubplakette ist die Einfahrt untersagt!

Mit der Stadtbahn:
Linien 3, 7, 17 bis Haltestelle Stadionbrücke (Südeingang/Gästeblock).
Linien 3, 7, 9 bis Haltestelle Waterloo (Nordeingang).

Popup LinkHotels: Booking.com: Hotels in der Nähe des Stadions

Hostelworld: Günstige Hostels




Karte:
Größere Kartenansicht

Vorgruppe / Line-Up

Kasabian

(Setlist)

Wissenswertes

Beim Konzert wurden 24 Songs gespielt (ohne Snippets). Insgesamt wurden gleich viele Songs wie beim Konzert zuvor gespielt. Es waren 24 Songs gleich wie beim vorherigen Konzert.

Konzert Fotos

         

Fans beim Konzert

Insgesamt sind 487 Community Mitglieder in der Besucherliste zu diesem Konzert eingetragen. (Hier klicken: Liste einsehen)

Fans die dieses Konzert besuch(t)en, besuch(t)en auch... (Link: Liste einsehen)