U2 Live On Tour

Tourarchiv » Sonstige Auftritte » 09.06.2005 Brüssel



U2 Konzert

Tour:

Leg:

Datum:

Land:

Stadt:

Venue:

Event:

Tourguide

Venue:Fassungsvermögen: ca. 60.000
Das im Jahre 1995 in Koning Boudewijn umbenannte Stadion (ehemals Heysel-Stadion) trägt in Form der Heysel-Katastrophe von 1985 eine dunkle Geschichte mit sich (als 39 Menschen bei Ausschreitungen ums Leben kamen und über 400 verletzt wurden!), was auch den Grund zur Umbenennung darstellte. Nach jahrelangem Umbau und Sanierung feierte das größte Stadion Belgiens 2000 die Ehre Spielort einiger Partien der Fussball-Europameisterschaft Belgien/Niederlande zu sein, die bereits zweite Europameisterschaft im Lande (1972 gewann Deutschland seinen ersten EM Titel im selbigen Stadion gegen die Sowjetunion). Neben König Fussball regiert im Stadion auch die Leichtathletik, aber auch Konzerte finden hier statt. U2 eröffneten 2005 ihre Vertigo Outdoor Tournee in diesem Stadion und spielten 2010 während der 360° Tour zwei Konzerte.

www.prosportevent.be

Seating Chart Stadion Pic Stadion Pic Stadion Pic 

Anreise:Metro: Mit der Linie 1A Richtung Heysel bei Station Baudoin/Koning Boudewijn aussteigen.

www.stib.de


Popup LinkFernbus: Fahrten suchen und buchen

Liniennetz

Popup LinkFlüge:

Popup LinkHotels: Booking.com: Hotels in der Nähe des Stadions




Karte:
Größere Kartenansicht

Kommentar

Einen Tag vor dem Tourstart in Europa findet im Koning Boudewijn Stadion in Brüssel die Generalprobe für die Outdoor-Show statt. U2 spielen im Rahmen einer Rehearsal Show ein komplettes Konzert - allerdings in einem leeren Stadion. Die Fans können das Konzert nur von außerhalb verfolgen.

Fans beim Konzert

enaul, osti, zoomarkus