U2 Live On Tour

Tourarchiv » Vertigo Tour » 03.08.2005 München



U2 Konzert

Tour:

Leg:

Datum:

Land:

Stadt:

Venue:

Besucher:

Tourguide

Venue:Fassungsvermögen: ca. 69.000
Ein Blick auf vergangene Tage lässt erahnen: Das Münchner Olympiastadion ist ein Ort mit viel Geschichte. Unter anderem fanden hier die Olympischen Sommerspiele 1972 und eine Vielzahl von Fußballendspielen statt. Bekannt ist das Olympiastadion durch seine markante Überdachung, die auf Entwürfe von Otto Frei zurückgeht. Das alte Heimatstadion des FC Bayern München hat seinen Hauptberuf, Fußball, aufgegeben und ist heutzutage ein Austragungsort für Leichtathletik und Events. Sowohl die Rolling Stones, Michael Jackson, Bruce Springsteen als auch die drei Tenöre begeisterten hier Tausende von Fans. U2 traten hier zuletzt 2005 bei der Vertigo Tour auf.

http://www.olympiapark.de/
Seating Chart Seating Chart 
Stadion Pic Stadion Pic Stadion Pic 

Anreise:Mit den öffentlichen Verkehrsmitteln U-Bahnlinie U2, Straßenbahnlinie 20 und 21 sowie Stadtbuslinie 173, die allesamt zum Olympiapark fahren, findet ihr leicht hin.

Ab Hauptbahnhof München:
U2 Richtung Feldmoching bis Scheidplatz, von dort U3 bis Olympiazentrum.
oder
Straßenbahnlinie 20 Richtung Pelkovenstraße bis Olympiapark West und von dort ein paar Minuten zu Fuß.

Ab Flughafen München:
S8 Richtung Geltendorf bis Marienplatz, von dort U3 Richtung Olympiazentrum bis zur Endstation.
oder
S8 Richtung Geltendorf bis Hauptbahnhof, von dort mit Straßenbahnlinie 20 Richtung Pelkovenstraße bis Olympiapark West und von dort ein paar Minuten zu Fuß.


Mit dem Auto:

Seit dem 01. Oktober 2008 hat München eine Umweltzone: Für den Bereich innerhalb des Mittleren Rings ist eine Feinstaubplakette nötig. Der Ring selber gehört aber nicht dazu. Dazu auf der Homepage des Olympiaparks: Achtung Umweltzone München - Parkharfe frei!
Der Mittlere Ring selbst gehört nicht zur Umweltzone. Es besteht daher für die Besucher des Olympiaparks die Möglichkeit direkt vom Mittleren Ring (Landshuter Allee) über den Sapporobogen in die Parkharfe zu fahren - ohne Umweltplakette.


Anfahrt aus Richtung Berlin/Nürnberg (A9)
Bis Autobahnende, Ausfahrt Mittlerer Ring West, Richtung Olympiapark bis Unterführung Lerchenauer Straße (beim BMW-Museum), danach bitte in die äußerste rechte Spur – Zufahrt zum Parkplatz auf Höhe der Olympiahalle rechts abbiegen.

Anfahrt aus Richtung Passau (A94)
Am Autobahnkreuz München-Ost Richtung Nürnberg bis Autobahnkreuz München-Nord. Dort Richtung München bis Autobahnende, Ausfahrt Mittlerer Ring West, Richtung Olympiapark bis Unterführung Lerchenauer Straße (beim BMW-Museum), danach bitte in die äußerste rechte Spur – Zufahrt zum Parkplatz auf Höhe der Olympiahalle rechts abbiegen.

Anfahrt aus Richtung Salzburg/Innsbruck (A8)
Bis Autobahnende Ramersdorf (nicht über die A99 Richtung Giesing!), dort rechts Richtung Olympiapark. Auf dem Mittleren Ring der Beschilderung Olympiapark/Autobahn Nürnberg folgen, bis Unterführung Lerchenauer Straße (beim BMW-Museum), danach bitte in die äußerste rechte Spur – Zufahrt zum Parkplatz auf Höhe der Olympiahalle rechts abbiegen.

Anfahrt aus Richtung Stuttgart (A9)
Bis Autobahnende, geradeaus weiter (Verdistr., geht in die Amalienburgstr. und Menzingerstr. über) bis Wintrichring, dort links Richtung Olympiapark/Autobahn Nürnberg. Am Georg-Brauchle-Ring beim Olympiagelände wird die Straße vierspurig – bitte in die äußerst rechte Spur wechseln! Die Zufahrt zum Parkplatz befindet sich rechts auf Höhe des Fußballstadions, noch vor der Fußgängerbrücke.


http://www.mvv-muenchen.de/

Popup LinkHotels: Booking.com: Hotels in der Nähe des Stadions

Hostelworld: Günstige Hostels


Haus International
http://www.haus-international.de/


Karte:
Größere Kartenansicht

Vorgruppe / Line-Up

The Zutons, Keane

(Setlist)

Wissenswertes

Beim Konzert wurden 23 Songs gespielt (ohne Snippets). Insgesamt wurden 1 Songs weniger als beim Konzert zuvor gespielt. Es waren 22 Songs gleich wie beim vorherigen Konzert. Neu hinzu kamen folgende 1 Songs: Party Girl

Kommentar

Der Sound ist im Gegensatz zum Wetter sehr gut. Bei den ersten Songs steht Anton Corbijn zum Fotographieren auf der Bühne. Bono beginnt 'Beautiful Day' mit "Schöne Menschen, Schöne Nacht, Schöner Tag" und zum Schluss von 'I Still Haven't Found What I'm Looking For' sagt er "Thanks for waiting in the rain, for singing in the rain, for dancing in the rain". Die geplante Fanaktion mit den tausenden weißen Luftballons während 'Pride (In The Name Of Love)' ist ein voller Erfolg und Bono ruft in die Menge: "For 99,000 white balloons SING!". Bono verabschiedet das Publikum zum Schluss von 'One' mit "Servus". Zu 'Party Girl' holt Bono einen deutschen Fan auf die Bühne, der ein Schild mit der Aufschrift "Bono, let's play Party Girl" in die Höhe gehalten hatte.

Konzert Fotos

         

Fans beim Konzert

Insgesamt sind 440 Community Mitglieder in der Besucherliste zu diesem Konzert eingetragen. (Hier klicken: Liste einsehen)

Fans die dieses Konzert besuch(t)en, besuch(t)en auch... (Link: Liste einsehen)

Konzert Berichte

· Andreas
· Jürgen Horch
· [email protected]
· Markus
· One Man
· Joschka Fischer
· Fosco
· kein Kritiker
· @Durchschnitts Gig
· zwirnie
· margit
· JanaU2Fan
· Sweetheart
· Durchschnitts Gig
· Kathrin
· Kai
· Michi
· straycat05
· Frank
· taurus
· verdammte kritiker
· audiofux
· cati
· Katrin
· sonnfrie
· Jens
· bibbi+ralf
· Der Bruder
· Petros
· sweetheart
· Philipp
· Boniro
· austria26
· badsound
· Claudia
· Ingo
· Tina
· Dany
· Ein Kritiker
· Dinko
· Ralph
· runrigundu2
· Herby
· Ronny
· Jan Georg
· Totto
· Rainman
· Eric
· Slane-Castle
· Bronco
· Karl
· dirk25
· Harald
· Jürgen
· Christine
· Jacques
· Bernd
· djmartintoller
· maxalex
· Dagmar
· Sascha B
· Keygerry
· Peter
· Bonoholic
· Frank M.
· Caruso
· Flasher
· Bischi
· Presse: The Rock Radio
· Presse: U2.com