U2 Live On Tour

Tourarchiv » 360° Tour » 18.07.2009 Berlin



U2 Konzert

Tour:

Leg:

Datum:

Land:

Stadt:

Venue:

Besucher:

360° Tour

Leg 1 (Europe)

Samstag, 18. Juli 2009

 Deutschland

Berlin

Olympiastadion (Popup LinkWebseite)

88.265  (Boxscore)

Vorgruppe / Line-Up

Snow Patrol

(Setlist)

Wissenswertes

Beim Konzert wurden 23 Songs gespielt (ohne Snippets). Insgesamt wurden gleich viele Songs wie beim Konzert zuvor gespielt. Es waren 21 Songs gleich wie beim vorherigen Konzert. Neu hinzu kamen folgende 2 Songs: Angel Of Harlem, Stay (Faraway, So Close!)

Kommentar

Bei "Angel of Harlem" übernehmen 3 Fans die Instrumente von Edge, Adam und Larry. Stay (Faraway, So Close!) feiert Tour-Premiere. Vor Moment Of Surrender wurde Happy Birthday für Nelson Mandela angestimmt.

Konzert Fotos

         

Fans beim Konzert

Insgesamt sind 646 Community Mitglieder in der Besucherliste zu diesem Konzert eingetragen. (Hier klicken: Liste einsehen)

Fans die dieses Konzert besuch(t)en, besuch(t)en auch... (Link: Liste einsehen)

Konzert Berichte

· BirdyU2
· Niemeyer Heiner
· ein Kritiker
· JB-Kurier
· sonnfrie
· Heike
· Phistoteles
· micky33
· Bona Voxa
· rfu
· silver
· jokri3110
· kesstahl
· David
· elvispresley
· Micha.
· bln_eddie
· savi
· Matthias Seidel
· Daniel
· Kingkurt
· TallTree
· Matthis
· jelli
· henning
· peter
· kyjovsky

Konzertbericht von Matthis

Hallo Leute!
Bin so langsam wieder auf NORMALLEVEL und möchte hier mal meine Eindrücke mitteilen:

Wir hatten Sitzplätze Block L2 Reihe 10. Um 18.30 im Stadion gewesen.
"Schaun wa mal wie wir nachher sitzen"...also schwups ab zu den Plätzen!
"WIE BITTE"??? Wir sitzen/stehen DIREKT hinter der hinteren Krake auf Adams Seite? Ich sehe NIX von der Mainstage..NUR DEN RIESEN PFOSTEN! AAARRRGGGHHHH!!!
110 Öcken DAFÜR? Also nix wie zum Frustfressen an die Pommesbude, ne nette Simse an Hr. Marek Lieberdingsbums und ein paar Drinks genehmigt auf den ersten Schock.
Zwischenzeitlich fragten meine Begleitung "Wann fangen denn Snowpatrol an?"...."Keine Ahnung, aber das Tape was die laufen lassen ist echt gut!" 30 min. später am Bierstand...."Du, ich glaube dat war grad Snow Patrol"! GRINS!
Also kurz vor knapp wieder runter zu den SUPER Plätzen!
Ruckel Zuckel kommen unsere Jungs u. Breathe knall uns entgegen!
Wir sehen nur ne KRAKE! Und plötzlich ist im 110 Öcken Block L2 von den 30 Leuten um uns rum KEINER mehr da! "Aaaahh!" denken wir uns. "Nun beginnt die freie Platzwahl Phase"! Im stillen bedanke ich mich nochmal bei U2 u. Marek für die 180 Euro Tickets die keine Sau gekauft zu haben scheint und wir rennen einen Block weiter zur Mitte ind die LEERE ERSTE REIHE! SUPER BLICK SEITLICH auf die Bühne v. Adams Seite!

"NLOTH" startet und ich taumel vor GLÜCK!

Nach den ersten SEHR GEILEN Songs bis "Magnif" denke ich "Hey Berlin! Macht mal Stimmung"! Das neue Material knallt bei vielen Gelegenheitshörern wohl nicht so.

Dann kommt BD und das Stadion kocht! GEHT DOCH!

MW! YEAH! Kleiner Wermutstropfen...ich mag die Version mit dem LAAANGEN Gitarren Solo hinten raus lieber...also m.M. nicht die beste Varinate von MW..aber trotzdem ein BURNER!

ISHFWILF...dafür wurden solche Songs geschrieben....GEILES PUBLIKUM! GÄNSEHAUT!

AOH...was geht denn da ab? 3 Jungs kommen hoch und zocken an den Instrumenten mit? Spontan? Abgesprochen? Keine Ahnung, aber die Aktion ist Hammer und die 3 versppielen sich mal garnicht..selbst bei Man in the Mirror bleibt alles super im Takt! "NEID!!!" ;-)

STAY...W O W!!!!!

UC....ich liebe es.......

UF...ein HIGHLIGHT für mich...darauf habe ich seit 1992 gewartet! Ich nehme meine Umgebung nur noch im Freudentaumel wahr.....

COBL....ich habe ETWAS Zeit zum Luftholen....für....

VERTIGO.!!!! Für mich immer noch einer der geilsten Stadion-Live-Rocksongs die U2 je geschrieben haben...der KNALLT das Stadion mal sowas von RICHTIG!!! Wir springen und hüpfen und feiern......es ist nur GÖTTLICH!

Crazy-Remix....ich mags....und mein Umfeld anscheind auch...es wird ausgelassen getanzt....Bono gibt hier wirklich alles.....super Lightshow.....

SBS.....ja klar...nun kommen wieder wir Forumler.."Och nööö, bitte keine SBS,Pride o. One mehr..GÄÄÄHN!" ABER LEUTE!!!! DAS SIND DIE SONGS DIE DIE BUDE RAPPELN LASSEN. IST NUNMAL SO! Und mich packts dann uch immer wieder! Wir springen u. hüpfen den ganzen Song bis zur Erschöpfung und zum Stimmenverlust! Berlin ROCKT!

Pride...siehe SBS.....nur mit noch weniger Stimme so langsam....

MLK...G Ä N S E H A U T - F E E L I N G!!!

Walk on + Maskenball......toller Song....es wird etwas ruhiger im Rund...man holt Luft fürs Finale.....ob die Jungs + Mädels oben ale dafür extra gecastet wurden? Mancher wollte garnicht mehr runtergehen.... :-)

TUUTUUUT.....der redet aber lustig......stimmlich gesehen meine ich natürlich.....

STREETS.....siehe SBS+Pride...ENDLICH wieder rotes Intro..aber "HEY!" U2 sollen sich mal von meinern 110 Öcken ein paar zusätzliche Glühbirnen gönnen...das AUSLEUCHTEN im Intro geht aber BESSER!!!!

One....Man liegt sich in den Armen...einer der schönsten Songs die je geschrieben wurden...in einer PERFEKTEN VERSION v. unseren Jungs..DANKE! Nur diese Performance war ALLES WERT...bekomme schon wieder feuchte Augen.....

KNICKLICHTER....Mmmmmmmhh........in der mitte des Inneraumes erspähe ich eine kleine "rote Insel"...und ein paar auf den Tribünen in der Diaspora...wieso sind nicht alle 70.000 hier angemeldet? *GRINS*

UV....BOOOOHHHH EHHHYYY!!!! WIE Geil ist das denn??? Hammer version..besser wie 92/93..Bono liebt es mit dem neuen Micro zu spielen...Hammer Anzug.....einfach SUPER!

WOWY...WIE SCHÖN! Aber Bono schmeißt sein "Elvismicro" immer dann von sich weg wenn er grad was singen müßte...absicht? *grins*
Und auch hier erkennt man wieder warum U2 in jedem 2 Song ne oooohhh ohhhhh ohhhhh Strophe hat.....Live hauts dir hier wieder den Schlüpfer wech!!!!

MOS...mein Lieblingssong vom neuen Album (ooohhh oooohhh ooooooooooh...)...WIE GEIL...habe diesen Song bis heute morgen als Ohrwurm noch im Kopf....
Ein ebenfalls wie wir "Freudentrunkener" Konzertbesucher erstürmt während des Songs die Bühne...nach dem Motto "zum schluss sind auch die Secure Jungs schon müde...." aber typischer Fall v. DENKSTE! RUCk ZUCK war auch er hinten raus befördert..hihi

Fazit...ein für Deutschland wirklich SUPER Konzert....tolle Stimmung ab BD...sehr gut aufgelegte Band...kaum Verspieler....
Klar....in Südeuropa (Barca+Milan) geht Stimmungsmäßig noch etwas mehr die Post ab (habe ich 2005 in Rom selbst erlebt)..aber Berlin hat gestern echt ALLES gegeben..und es war wirklich ein 2 stündiger TRAUM!!!!
So, muß mich jetzt etwas entspannen. Habe nämlich die neue 360 Tour Krankheit:"NACKENSCHMERZEN!!!" Vom NACH OBEN gucken....

Und morgen gehts nach Amsterdam.....alleine der Gedanke macht mir schon wieder glänzende Augen....also das U2TOUR.DE T-SHIRT zum lüften raushängen und bis morgen IHR VERRÜCKTEN!!!!!