U2 Live On Tour

Tourarchiv » Popmart Tour » 27.07.1997 Köln



U2 Konzert

Tour:

Leg:

Datum:

Land:

Stadt:

Venue:

Besucher:

Popmart Tour

Leg 2 (Europe)

Sonntag, 27. Juli 1997

 Deutschland

Köln

Butzweilerhof

27.662 

Vorgruppe / Line-Up

Die Fantastischen Vier

Wissenswertes

Beim Konzert wurden 23 Songs gespielt (ohne Snippets). Insgesamt wurden gleich viele Songs wie beim Konzert zuvor gespielt. Es waren 22 Songs gleich wie beim vorherigen Konzert. Neu hinzu kamen folgende 1 Songs: Daydream Believer

Kommentar

Die Songs von "Gone" bis "Pride" wurden von "EinsLive" im Radio übertragen.

Fans beim Konzert

Insgesamt sind 285 Community Mitglieder in der Besucherliste zu diesem Konzert eingetragen. (Hier klicken: Liste einsehen)

Fans die dieses Konzert besuch(t)en, besuch(t)en auch... (Link: Liste einsehen)

Konzert Berichte

· vow
· Andreas
· Cara30

Konzertbericht von Cara30

Das war mein erstes und bislang leider einziges U2-Konzert.
(Hätte die ZooTV Tour lieber gesehen aber da war ich leider noch recht jung und keiner wollte mit mir hin zur Begleitung. (-:)

Ich habe nur gute Erinnerungen an das Konzert am Butzweilerhof. Als Erstes zB die Vorfreude der Leute auf dem Weg zum Platz und das sonnige, warme Wetter.

Die Fanta 4 sind eine gute Band und haben auch eine schöne Performance abgeliefert.
Das das Ganze openair war, hat mir persönlich sehr gut gefallen, weil eben auch das Wetter stimmte.
Pünktlich mit Sonnenuntergang traten U2 dann auf und die Menge tobte. Obwohl wir später gekommen waren, standen wir ganz links vorne an der Bühne und da Bono auch mal öfters zur linken Seite rüberkam, war die Sicht besonders bei den Zugaben recht gut.

Von der Show auf dem Steg haben wir von unserer Position aus, dann leider nicht soviel gesehen.
Gut fand ich aber, dass Bono mal keine Frau, sondern einen Jungen auf die Bühne geholt hat der in einem MacPhisto-Outfit da war.

Wäre schön gewesen, wenn sie mehr alte Songs ganz, anstatt als snippet gespielt hätten, aber zu der Wahnsinns-Bühne und dem Thema hat es gut gepasst!

Alles in allem, war es für mich ein wunderbares Erlebnis sie endlich mal live zu sehen und ich hoffe, das gelingt mir dieses Jahr endlich wieder!