U2 Live On Tour

Tourarchiv » Unforgettable Fire Tour » 29.06.1985 Dublin



U2 Konzert

Tour:

Leg:

Datum:

Land:

Stadt:

Venue:

Vorgruppe / Line-Up

In Tua Nua, R.E.M., The Alarm, Squeeze

Wissenswertes

Erstmals live gespielt: My Hometown

Letztmals live gespielt: My Hometown

Beim Konzert wurden 19 Songs gespielt (ohne Snippets). Insgesamt wurden 1 Songs mehr als beim Konzert zuvor gespielt. Es waren 16 Songs gleich wie beim vorherigen Konzert. Neu hinzu kamen folgende 3 Songs: piano intro, My Hometown, Out Of Control

Fans beim Konzert

Cyril74

Konzert Berichte

· Cyril
 

Konzertbericht von Cyril

Nach dem großartigen und unvergesslichen Auftritt von U2 am Nürburgring war glücklicherweise auch meine Muttet total mit dem "U2-Virus" infiziert. So das der Familien-Urlaub kurzer Hand an die Westküste Irlands verlegt wurde. Außerdem konnte wir irgendwie Tickets für U2s erste richtige Stadion-Show als Headliner in Irland ergattern. Das Beste war und ist, dass der 29.06.1985 mein 11. Geburtstag war. Also ein U2- Konzert zum Geburtstag!! Das Trip zum Konzert im Croke Park wurde ein richtiger Familien-Ausflug, denn auch mein Vater und meine damals fast vierjährige Schwester mußten mit. Das Konzert war unglaublich, unvergesslich und irgendwie auch noch euphorischer als heute. Im Vorprogramm spielte übrigens eine damals noch relativ unbekannte amerikanische College-Band: "R.E.M."!!