U2 Live On Tour

Tourarchiv » Vertigo Tour » 03.08.2005 München



U2 Konzert

Tour:

Leg:

Datum:

Land:

Stadt:

Venue:

Besucher:

Vorgruppe / Line-Up

The Zutons, Keane

(Setlist)

Wissenswertes

Beim Konzert wurden 23 Songs gespielt (ohne Snippets). Insgesamt wurden 1 Songs weniger als beim Konzert zuvor gespielt. Es waren 22 Songs gleich wie beim vorherigen Konzert. Neu hinzu kamen folgende 1 Songs: Party Girl

Kommentar

Der Sound ist im Gegensatz zum Wetter sehr gut. Bei den ersten Songs steht Anton Corbijn zum Fotographieren auf der Bühne. Bono beginnt 'Beautiful Day' mit "Schöne Menschen, Schöne Nacht, Schöner Tag" und zum Schluss von 'I Still Haven't Found What I'm Looking For' sagt er "Thanks for waiting in the rain, for singing in the rain, for dancing in the rain". Die geplante Fanaktion mit den tausenden weißen Luftballons während 'Pride (In The Name Of Love)' ist ein voller Erfolg und Bono ruft in die Menge: "For 99,000 white balloons SING!". Bono verabschiedet das Publikum zum Schluss von 'One' mit "Servus". Zu 'Party Girl' holt Bono einen deutschen Fan auf die Bühne, der ein Schild mit der Aufschrift "Bono, let's play Party Girl" in die Höhe gehalten hatte.

Konzert Fotos

         

Fans beim Konzert

Insgesamt sind 440 Community Mitglieder in der Besucherliste zu diesem Konzert eingetragen. (Hier klicken: Liste einsehen)

Fans die dieses Konzert besuch(t)en, besuch(t)en auch... (Link: Liste einsehen)

Konzert Berichte

· Andreas
· Jürgen Horch
· [email protected]
· Markus
· One Man
· Joschka Fischer
· Fosco
· kein Kritiker
· @Durchschnitts Gig
· zwirnie
· margit
· JanaU2Fan
· Sweetheart
· Durchschnitts Gig
· Kathrin
· Kai
· Michi
· straycat05
· Frank
· taurus
· verdammte kritiker
· audiofux
· cati
· Katrin
· sonnfrie
· Jens
· bibbi+ralf
· Der Bruder
· Petros
· sweetheart
· Philipp
· Boniro
· austria26
· badsound
· Claudia
· Ingo
· Tina
· Dany
· Ein Kritiker
· Dinko
· Ralph
· runrigundu2
· Herby
· Ronny
· Jan Georg
· Totto
· Rainman
· Eric
· Slane-Castle
· Bronco
· Karl
· dirk25
· Harald
· Jürgen
· Christine
· Jacques
· Bernd
· djmartintoller
· maxalex
· Dagmar
· Sascha B
· Keygerry
· Peter
· Bonoholic
· Frank M.
· Caruso
· Flasher
· Bischi
· Presse: The Rock Radio
· Presse: U2.com

Konzertbericht von sonnfrie

Für mich war München, nach Berlin, das zweite U2 Konzert während der Vertigo Tour und ich war mindestens genauso begeistert wie beim ersten. Stimmlich fand ich Bono sogar noch besser! Mit der Technik klappte diesmal auch alles. Super!

U2 sind live einfach unschlagbar - ich hatte natürlich auch einen Traumstehplatz, 10 m vor der Bühne, genau in der Mitte - super Stimmung, coole Leute, geiler Sound und super Blick!

Nach meinen Konzerten bei U2 (Berlin 01) den Stones (Hamburg Sommer 03), R.E.M. (Stuttgart Feb. 05), White Stripes (Prag Jun 05)waren die beiden U2 Konzert der absolute musikalische Höhepunkt in meiner Musikgeschichte! Es ist einfach nur geil, dass man das mit erleben durfte.

Das schöne an U2 ist doch, dass man nach dem Konzert (oder auch wenn man es nur von CD hört) das Gefühl hat, es kann doch noch was werden! Der Optimismus den die Musik erzeugt ist grandios. Wie sagte es die FAZ: "Nach einem U2 konzert gehen 70000 kleine Weltverbesserer nach Hause!" Ich find das toll!

Auch die politischen Botschaften sind so ichtig in unserer Zeit. Man mag darüber denken, wie man will. Aber U2 ist die einzige Band der Welt, die die "Declaration of the human rights" auf die Leinwand werfen kann und das wird gefeiert, als wäre es einer iher größten Hits (s. FAZ). Ist das nicht großartig! Auch wenn man die Personen durchaus kritisch betrachten sollte, die Wirkung von U2 nach außen ist trotzdem gut und wichtig! Wo gibt es sowas heute noch in der Musik?

Danke an alle, die den Abend so unvergesslich gemacht haben!
Danke auch an U2tour.de - die Fanaktion sah echt gut aus, auch wenn ein wenig kindisch. Eure Seite ist Spitze!

MfG
Friedemann Sonntag

p.s. bis zum nächsten mal!