U2 Live On Tour

Tourarchiv » Vertigo Tour » 14.08.2005 Lissabon



U2 Konzert

Tour:

Leg:

Datum:

Land:

Stadt:

Venue:

Besucher:

Vorgruppe / Line-Up

Kaiser Chiefs

Wissenswertes

Beim Konzert wurden 23 Songs gespielt (ohne Snippets). Insgesamt wurden gleich viele Songs wie beim Konzert zuvor gespielt. Es waren 22 Songs gleich wie beim vorherigen Konzert. Neu hinzu kamen folgende 1 Songs: '40'

Kommentar

Aufgrund einer Erkrankung des Sängers muss die Vorgruppe Keane ihren Auftritt absagen.

Konzert Fotos

         

Fans beim Konzert

Dino Velvet, McUltra, Popboy, matse_u2, melp, omletsevla, penneck, roccotwo

Fans die dieses Konzert besuch(t)en, besuch(t)en auch... (Link: Liste einsehen)

Konzert Berichte

· bibbi+ralf
· roccotwo
 

Konzertbericht von roccotwo

Das war also das letzte Europa-Konzert. Gegen 12:30 Uhr angekommen, waren schon viele Zuschauer da. Ich legte mich vor meinen Eingang am Tor 1 und versuchte mich, nicht zu bewegen, das war das beste, was man bei 31°C machen kann. Gegen 17:00 Uhr begann der Einlass, der Auftritt von Keane entfällt wegen einer Erkrankung des Sängers, die Kaiser Chiefs fangen kurz nach 20:00 Uhr an. Kurz vor 22:00 Uhr ist es endlich soweit, die Takte von "Wake Up" erklingen, und der FOS-Bereich scheint nur aus Wiederholungstätern zu bestehen, dort sind jedenfalls alle Arme oben, was man von meinem Platz im Oberrang nicht behaupten kann.
Dann fangen U2 mit Vertigo an, die Setliste ist ja hinreichend bekannt, Überraschungen gibt es (fast) keine, die Stimmung bei den ersten Songs ist grandios, insbesondere das „Elevation“-Intro wird regelrecht zelebriert, was mir persönlich sehr gut gefällt.
Auf den Rängen kann die Stimmung leider nicht das ganze Konzert tragen, was sich besonders bei dem Zugabenblock ab „Zoo Station“ bemerkbar macht. Ab hier empfinde ich die Lautstärke auch als etwas zu laut. Egal, das Konzert findet mit dem letzten Schmankerl „40“ seinen würdigen Abschluss, die Bandmitglieder verlassen einer nach dem anderen die Bühne und Larry beschliesst das Europa-Leg mit einem Drumsolo und im Stadion hallt es noch lange nach „How long?“