U2 Live On Tour

Tourarchiv » Vertigo Tour » 03.08.2005 München



U2 Konzert

Tour:

Leg:

Datum:

Land:

Stadt:

Venue:

Besucher:

Vorgruppe / Line-Up

The Zutons, Keane

(Setlist)

Wissenswertes

Beim Konzert wurden 23 Songs gespielt (ohne Snippets). Insgesamt wurden 1 Songs weniger als beim Konzert zuvor gespielt. Es waren 22 Songs gleich wie beim vorherigen Konzert. Neu hinzu kamen folgende 1 Songs: Party Girl

Kommentar

Der Sound ist im Gegensatz zum Wetter sehr gut. Bei den ersten Songs steht Anton Corbijn zum Fotographieren auf der Bühne. Bono beginnt 'Beautiful Day' mit "Schöne Menschen, Schöne Nacht, Schöner Tag" und zum Schluss von 'I Still Haven't Found What I'm Looking For' sagt er "Thanks for waiting in the rain, for singing in the rain, for dancing in the rain". Die geplante Fanaktion mit den tausenden weißen Luftballons während 'Pride (In The Name Of Love)' ist ein voller Erfolg und Bono ruft in die Menge: "For 99,000 white balloons SING!". Bono verabschiedet das Publikum zum Schluss von 'One' mit "Servus". Zu 'Party Girl' holt Bono einen deutschen Fan auf die Bühne, der ein Schild mit der Aufschrift "Bono, let's play Party Girl" in die Höhe gehalten hatte.

Konzert Fotos

         

Fans beim Konzert

Insgesamt sind 440 Community Mitglieder in der Besucherliste zu diesem Konzert eingetragen. (Hier klicken: Liste einsehen)

Fans die dieses Konzert besuch(t)en, besuch(t)en auch... (Link: Liste einsehen)

Konzert Berichte

· Andreas
· Jürgen Horch
· [email protected]
· Markus
· One Man
· Joschka Fischer
· Fosco
· kein Kritiker
· @Durchschnitts Gig
· zwirnie
· margit
· JanaU2Fan
· Sweetheart
· Durchschnitts Gig
· Kathrin
· Kai
· Michi
· straycat05
· Frank
· taurus
· verdammte kritiker
· audiofux
· cati
· Katrin
· sonnfrie
· Jens
· bibbi+ralf
· Der Bruder
· Petros
· sweetheart
· Philipp
· Boniro
· austria26
· badsound
· Claudia
· Ingo
· Tina
· Dany
· Ein Kritiker
· Dinko
· Ralph
· runrigundu2
· Herby
· Ronny
· Jan Georg
· Totto
· Rainman
· Eric
· Slane-Castle
· Bronco
· Karl
· dirk25
· Harald
· Jürgen
· Christine
· Jacques
· Bernd
· djmartintoller
· maxalex
· Dagmar
· Sascha B
· Keygerry
· Peter
· Bonoholic
· Frank M.
· Caruso
· Flasher
· Bischi
· Presse: The Rock Radio
· Presse: U2.com

Konzertbericht von Philipp

Nach dem ich freundlicherweise in letzter Sekunde von ´nem Freund mitgenommen worden war, blieb mir eine besch... Anreise mit der Bahn erspart. (Dafür kann U2 jedoch so gut wie gar nichts).
Da er ein Innenraumplatz hatte mussten wir auch schon um spätestens drei Uhr da sein. Da ja um die Zeit eigentlich Einlass hätte sein sollen. Wir wurden jedoch von den überaus freundlichen (wie hab ich schon gelesen? Ach ja Aushilfs-Rambos) Scuritymenschen daraufhingewiesen das sich die Einlasszeit verschieben würde. Mir war das sowieso egal, hatte leider leider nur einen Sitzplatz. Aber Hauptsache dabei. Ich verbrachte die Wartezeit bis zur ersten Vorgruppe (knapp drei Stunden) damit viel Geld bei einem Imbissstand zu lassen. Als jedoch dann nach den Zutons und Keane (beide nicht schlecht) endlich U2 auf der Bühne war vergaß ich meinen Ärger darüber nur einen Sitzplatz zu haben. Die Show war sensationell, auch wenn wohl viele Zuschauer "nur mal so dabei sein wollten". Dies machte sich u.a. bemerkbar als Bono "Partygirl" anstimmte und viele nicht wussten wie sie mitsingen sollten. (Heißer Tipp: Hört euch mal "Partygirl" auf "Under a blood red sky an"). Trotz der nicht ganz so tollen Akustik (Bauartbedingt beim Wunderschönen Olympiastadion) und dem schlechten Wetter (zeitweise Regen) war dies wohl mein bestes Konzert auf dem ich bis jetzt war. U2 EBEN!