U2 Live On Tour

Tourarchiv » Vertigo Tour » 05.08.2005 Nizza



U2 Konzert

Tour:

Leg:

Datum:

Land:

Stadt:

Venue:

Besucher:

Vorgruppe / Line-Up

The Zutons, Keane

(Setlist)

Wissenswertes

Beim Konzert wurden 23 Songs gespielt (ohne Snippets). Insgesamt wurden gleich viele Songs wie beim Konzert zuvor gespielt. Es waren 22 Songs gleich wie beim vorherigen Konzert. Neu hinzu kamen folgende 1 Songs: Yahweh

Konzert Fotos

         

Konzert Berichte

· Richard Joerges
· Warchief
 

Konzertbericht von Richard Joerges

Die Location in Nizza ist unglaublich: Super Sound mit fetten Bässen. Dazu das warme Wetter und ein ausgesprochen angenehmes Publikum. O-Ton Bono: "Sexy people, really sexy people". Auf der Tribüne und damit mitten drin im Geschehen: Elton John. Ausserdem noch anwesend sind Quincy Jones und Michael Stipe von R.E.M. Das Set entspricht im wesentlichen dem Konzert zwei Tage zuvor in München. Klasse der Aufruf Bonos, das alle ihr Handy in die Luft halten sollen. Mal was anderes als immer nur Feuerzeuge. Sinn und Zweck ist, dass möglichst viele eine SMS an Präsident Chirac schicken mit dem Text "africa" um für den Schuldenerlass zu werben. Und ja, das Konzert begann und endete mit "un, deux, trois, catorze"!