U2 Live On Tour

Tourarchiv » Vertigo Tour » 03.08.2005 München



U2 Konzert

Tour:

Leg:

Datum:

Land:

Stadt:

Venue:

Besucher:

Vorgruppe / Line-Up

The Zutons, Keane

(Setlist)

Wissenswertes

Beim Konzert wurden 23 Songs gespielt (ohne Snippets). Insgesamt wurden 1 Songs weniger als beim Konzert zuvor gespielt. Es waren 22 Songs gleich wie beim vorherigen Konzert. Neu hinzu kamen folgende 1 Songs: Party Girl

Kommentar

Der Sound ist im Gegensatz zum Wetter sehr gut. Bei den ersten Songs steht Anton Corbijn zum Fotographieren auf der Bühne. Bono beginnt 'Beautiful Day' mit "Schöne Menschen, Schöne Nacht, Schöner Tag" und zum Schluss von 'I Still Haven't Found What I'm Looking For' sagt er "Thanks for waiting in the rain, for singing in the rain, for dancing in the rain". Die geplante Fanaktion mit den tausenden weißen Luftballons während 'Pride (In The Name Of Love)' ist ein voller Erfolg und Bono ruft in die Menge: "For 99,000 white balloons SING!". Bono verabschiedet das Publikum zum Schluss von 'One' mit "Servus". Zu 'Party Girl' holt Bono einen deutschen Fan auf die Bühne, der ein Schild mit der Aufschrift "Bono, let's play Party Girl" in die Höhe gehalten hatte.

Konzert Fotos

         

Fans beim Konzert

Insgesamt sind 440 Community Mitglieder in der Besucherliste zu diesem Konzert eingetragen. (Hier klicken: Liste einsehen)

Fans die dieses Konzert besuch(t)en, besuch(t)en auch... (Link: Liste einsehen)

Konzert Berichte

· Andreas
· Jürgen Horch
· [email protected]
· Markus
· One Man
· Joschka Fischer
· Fosco
· kein Kritiker
· @Durchschnitts Gig
· zwirnie
· margit
· JanaU2Fan
· Sweetheart
· Durchschnitts Gig
· Kathrin
· Kai
· Michi
· straycat05
· Frank
· taurus
· verdammte kritiker
· audiofux
· cati
· Katrin
· sonnfrie
· Jens
· bibbi+ralf
· Der Bruder
· Petros
· sweetheart
· Philipp
· Boniro
· austria26
· badsound
· Claudia
· Ingo
· Tina
· Dany
· Ein Kritiker
· Dinko
· Ralph
· runrigundu2
· Herby
· Ronny
· Jan Georg
· Totto
· Rainman
· Eric
· Slane-Castle
· Bronco
· Karl
· dirk25
· Harald
· Jürgen
· Christine
· Jacques
· Bernd
· djmartintoller
· maxalex
· Dagmar
· Sascha B
· Keygerry
· Peter
· Bonoholic
· Frank M.
· Caruso
· Flasher
· Bischi
· Presse: The Rock Radio
· Presse: U2.com

Konzertbericht von Fosco

Hallo.
Also ich war auch beim Konzert, hab da aber gearbeitet. Das Wetter hat uns ziemlich zu schaffen gemacht, gerade bei den Umbauten von den Supports. Das war kein Regen, das hat nur so geschüttet. Zum Sound muss ich sagen das ich ihn gut fand in den Bereichen wo ich ihn hören konnte. Leider ist das gute alte Olympiastadion akustisch einfach super schwer zu beschallen, gerade unter dem Dach. Da ist ein Platz in der Arena oder dann wieder ganz oben am besten. Es kämpfen aber auch andere Acts damit. Einen richtigen Fan stört das aber nicht, denn der Einsatz der Band machte das wieder weg. Die Stimmung im Publikum fand ich vom ersten Song an sehr gut. Da hab ich bei anderen schon schlechteres gesehen. Von Keane war ich sehr positiv überrascht. Echt Klasse was die Jungs da gezeigt haben. Etwas enttäuscht war ich von den Videoanimationen. Da hatte ich aufgrund der Größe wesentlich mehr erwartet.
Zum Thema FOS kann ich nur eins sagen. Hab gesehen was da mit der Security abging. Meiner Meinung nach hätten sie noch 200-300 leute rein lassen könne, aber Safty first. Es gibt überall Sicherheitsbestimmungen, und die macht nicht die Band sondern der örtliche Veranstalter mit den Behörden ab. Ich denke es ist wesentlich einfacher zu handhaben in einer neuen Arena wie in Gelsenkirchen. Das Oly ist ja immerhin schon 33 Jahre alt. Also ein bisschen Verständnis für die Arbeit der Security. Die machen auch nur ihren Job und unvernünftige Konzertbesucher gab es auch zur Genüge.
Das alles soll jetzt nicht irgendwie schlau klingen, möchte das Ganze nur mal von der anderen Seite schildern.
Auf alle Fälle werd ich auch beim nächsten Konzert von U2 dabei sein.