U2 Live On Tour

Tourarchiv » Vertigo Tour » 03.08.2005 München



U2 Konzert

Tour:

Leg:

Datum:

Land:

Stadt:

Venue:

Besucher:

Vorgruppe / Line-Up

The Zutons, Keane

(Setlist)

Wissenswertes

Beim Konzert wurden 23 Songs gespielt (ohne Snippets). Insgesamt wurden 1 Songs weniger als beim Konzert zuvor gespielt. Es waren 22 Songs gleich wie beim vorherigen Konzert. Neu hinzu kamen folgende 1 Songs: Party Girl

Kommentar

Der Sound ist im Gegensatz zum Wetter sehr gut. Bei den ersten Songs steht Anton Corbijn zum Fotographieren auf der Bühne. Bono beginnt 'Beautiful Day' mit "Schöne Menschen, Schöne Nacht, Schöner Tag" und zum Schluss von 'I Still Haven't Found What I'm Looking For' sagt er "Thanks for waiting in the rain, for singing in the rain, for dancing in the rain". Die geplante Fanaktion mit den tausenden weißen Luftballons während 'Pride (In The Name Of Love)' ist ein voller Erfolg und Bono ruft in die Menge: "For 99,000 white balloons SING!". Bono verabschiedet das Publikum zum Schluss von 'One' mit "Servus". Zu 'Party Girl' holt Bono einen deutschen Fan auf die Bühne, der ein Schild mit der Aufschrift "Bono, let's play Party Girl" in die Höhe gehalten hatte.

Konzert Fotos

         

Fans beim Konzert

Insgesamt sind 440 Community Mitglieder in der Besucherliste zu diesem Konzert eingetragen. (Hier klicken: Liste einsehen)

Fans die dieses Konzert besuch(t)en, besuch(t)en auch... (Link: Liste einsehen)

Konzert Berichte

· Andreas
· Jürgen Horch
· [email protected]
· Markus
· One Man
· Joschka Fischer
· Fosco
· kein Kritiker
· @Durchschnitts Gig
· zwirnie
· margit
· JanaU2Fan
· Sweetheart
· Durchschnitts Gig
· Kathrin
· Kai
· Michi
· straycat05
· Frank
· taurus
· verdammte kritiker
· audiofux
· cati
· Katrin
· sonnfrie
· Jens
· bibbi+ralf
· Der Bruder
· Petros
· sweetheart
· Philipp
· Boniro
· austria26
· badsound
· Claudia
· Ingo
· Tina
· Dany
· Ein Kritiker
· Dinko
· Ralph
· runrigundu2
· Herby
· Ronny
· Jan Georg
· Totto
· Rainman
· Eric
· Slane-Castle
· Bronco
· Karl
· dirk25
· Harald
· Jürgen
· Christine
· Jacques
· Bernd
· djmartintoller
· maxalex
· Dagmar
· Sascha B
· Keygerry
· Peter
· Bonoholic
· Frank M.
· Caruso
· Flasher
· Bischi
· Presse: The Rock Radio
· Presse: U2.com

Konzertbericht von Christine

Bin mit einer Freundin aus Wien angereist, mit schlimmen Vorahnungen, was das Wetter betraf. Die Ankunft in München ist noch bei Trockenheit erfolgt. Waren gegen 16.30 h im Stadion und hatten dann die Wahl zwischen möglichweise FOS (Riesengedränge davor) oder an der großen Absperrung in der zweiten Reihe zu stehen. Entschieden uns dann gegen den FOS-Bereich, denn das war mir zu ungewiss, hatte ja meinen Lebenstraum in Wien erfüllt bekommen: 1. Reihe! An der großen Absperrung war es ok, nur 1 Kopf vor einem und eine gute Sicht! Im Nachhinein betrachtet meine ich auch, daß noch einige mehr im FOS Platz gehabt hätten, sah ziemlich licht aus. Schade, wär sicher für uns auch noch ein Platzerl gewesen...

Die Show hat keine großen Überraschungen gebracht, wenn man schon einige Shows gesehen hat, aber das ist ja nicht der Punkt: ich will U2 live sehen und mich ihrer Musik hingeben, ich will dieses Gefühl der Gänsehaut spüren, die mich bei einigen Liedern überkommt. Einfach Geil!
Und den Regen vergißt man, sobald die Jungs auf der Bühne stehen.

"City Of Blinding Lights" finde ich mittlerweile fast schon so gut wie "Where the Streets", das für mich einfach die beste Nummer Live überhaupt ist. "Miss Sarajevo" ist wunderbar berührend und "Sometimes" ist einfach nur schön.

Auf dem Rasen ist das Publikum toll mitgegangen. Eine Freundin war auf der Tribühne und bemerkte kritisch, daß etliche Leute eher lahmarschig unterwegs waren und sich zwischendurch immer wieder hingesetzt haben. Wozu geh ich dann auf ein Konzert? Ist mir unverständlich, bin immer außer Rand und Band.

Die Aktion mit den weißen Ballons hat den Jungs sichtlich gefallen. Gut gemacht!
Leider war's das wahrscheinlich für mich. Hoffentlich in 4 Jahren wieder - nur gut, daß auch die Jungs mit uns altern...

Stay safe!