U2 Live On Tour

Tourarchiv » Vertigo Tour » 03.08.2005 München



U2 Konzert

Tour:

Leg:

Datum:

Land:

Stadt:

Venue:

Besucher:

Vorgruppe / Line-Up

The Zutons, Keane

(Setlist)

Wissenswertes

Beim Konzert wurden 23 Songs gespielt (ohne Snippets). Insgesamt wurden 1 Songs weniger als beim Konzert zuvor gespielt. Es waren 22 Songs gleich wie beim vorherigen Konzert. Neu hinzu kamen folgende 1 Songs: Party Girl

Kommentar

Der Sound ist im Gegensatz zum Wetter sehr gut. Bei den ersten Songs steht Anton Corbijn zum Fotographieren auf der Bühne. Bono beginnt 'Beautiful Day' mit "Schöne Menschen, Schöne Nacht, Schöner Tag" und zum Schluss von 'I Still Haven't Found What I'm Looking For' sagt er "Thanks for waiting in the rain, for singing in the rain, for dancing in the rain". Die geplante Fanaktion mit den tausenden weißen Luftballons während 'Pride (In The Name Of Love)' ist ein voller Erfolg und Bono ruft in die Menge: "For 99,000 white balloons SING!". Bono verabschiedet das Publikum zum Schluss von 'One' mit "Servus". Zu 'Party Girl' holt Bono einen deutschen Fan auf die Bühne, der ein Schild mit der Aufschrift "Bono, let's play Party Girl" in die Höhe gehalten hatte.

Konzert Fotos

         

Fans beim Konzert

Insgesamt sind 440 Community Mitglieder in der Besucherliste zu diesem Konzert eingetragen. (Hier klicken: Liste einsehen)

Fans die dieses Konzert besuch(t)en, besuch(t)en auch... (Link: Liste einsehen)

Konzert Berichte

· Andreas
· Jürgen Horch
· [email protected]
· Markus
· One Man
· Joschka Fischer
· Fosco
· kein Kritiker
· @Durchschnitts Gig
· zwirnie
· margit
· JanaU2Fan
· Sweetheart
· Durchschnitts Gig
· Kathrin
· Kai
· Michi
· straycat05
· Frank
· taurus
· verdammte kritiker
· audiofux
· cati
· Katrin
· sonnfrie
· Jens
· bibbi+ralf
· Der Bruder
· Petros
· sweetheart
· Philipp
· Boniro
· austria26
· badsound
· Claudia
· Ingo
· Tina
· Dany
· Ein Kritiker
· Dinko
· Ralph
· runrigundu2
· Herby
· Ronny
· Jan Georg
· Totto
· Rainman
· Eric
· Slane-Castle
· Bronco
· Karl
· dirk25
· Harald
· Jürgen
· Christine
· Jacques
· Bernd
· djmartintoller
· maxalex
· Dagmar
· Sascha B
· Keygerry
· Peter
· Bonoholic
· Frank M.
· Caruso
· Flasher
· Bischi
· Presse: The Rock Radio
· Presse: U2.com

Konzertbericht von Jacques

München rock´s !!!
Auch ich nahm teil an diesem wunderbaren Ereignis im Münchener Olympiastadion und ich muss sagen es war der Oberhammer !!!
Ok sie ließen All I want is you weg und auch Yahweh, aber mein Gott muss es denn immer alles gleich ablaufen ? Ich denke nein und das ist auch gut so denn bei U2 ist eh schon eine gewisse Routine zu erkennen was die Setlist und die Ansprachen betrifft-aber das ist bei anderen Künstlern auch nicht anders... also nicht meckern es war doch obergeil oder nicht ?
Ich genoss den Regen und die gute Stimmung absolut und auch die Band war meines Erachtens um einiges besser drauf als in Schalke, Berlin oder gar Brüssel ! Miss Sarajevo... da fehlen mir immer noch die Worte und auch sonst war die Show der Wahnsinn, besonders die Snippets wie z.B. "She loves you" "Rain" "Singing in the rain" "Pinnball Wizard" usw... das macht sonst auch keine Band die ich kenne in dieser perfekten Symbiose-also es war grandios !!!!

Nun eines muss ich noch loswerden, ich bin selber ein Megafan und das seit 1987 !!!
Aber dieses elitäre Getue einiger vermeintlicher "Hardcorefans" geht nir mittlerweile richtig auf die Eier !!!!
Die tun gerade so, als ob sie U2 wären mit Ihrem überzogenen Gehabe nur weil sie mittlerweile auf dem 20. oder 30. Konzert dieser Tour sind und meinen sich profilieren zu müssen. Dabei sind viele von diesen Pupsern gerade mal 18, 19 oder so was. Was denken die eigentlich wer die sind ?
U2 sind in, gar keine Frage, aber sonst wissen diese Milchgesichter doch wirklich nichts von dieser Band und auch nicht von der guten Musik andere guter Bands z.B. Pearl Jam, Coldplay, Radiohead usw... Natürlich ist alles Geschmackssache aber die vergessen das es um Musik geht um die Wärme und Befriedigung die Musik einem geben kann. Hört auf euch geil zu finden nur weil Ihr Bono vieleicht schon mal getroffen habt oder berührt habt-was natürlich sehr geil ist (da schleiße ich mich nicht aus) aber einen Wirbel darum zu machen... ich bitte Euch !!! Ihr seid doch nicht anders als die Bettnässenden Teenies die zu irgendeiner Show z.B. von Sarah Connor oder B3 sich die Höschen nass machen. Darum geht es überhaupt nicht !!!

Nehmt mal den Kopf aus euren Ärsch... und benehmt euch wie Leute die einfach nur Musik hören wollen, nämlich Ihre Musik ok ?

So das reicht jetzt auch. Lang lebe U2 und das werden sie...

Gruß aus Bremen