U2 Live On Tour

Tourarchiv » Vertigo Tour » 03.08.2005 München



U2 Konzert

Tour:

Leg:

Datum:

Land:

Stadt:

Venue:

Besucher:

Vorgruppe / Line-Up

The Zutons, Keane

(Setlist)

Wissenswertes

Beim Konzert wurden 23 Songs gespielt (ohne Snippets). Insgesamt wurden 1 Songs weniger als beim Konzert zuvor gespielt. Es waren 22 Songs gleich wie beim vorherigen Konzert. Neu hinzu kamen folgende 1 Songs: Party Girl

Kommentar

Der Sound ist im Gegensatz zum Wetter sehr gut. Bei den ersten Songs steht Anton Corbijn zum Fotographieren auf der Bühne. Bono beginnt 'Beautiful Day' mit "Schöne Menschen, Schöne Nacht, Schöner Tag" und zum Schluss von 'I Still Haven't Found What I'm Looking For' sagt er "Thanks for waiting in the rain, for singing in the rain, for dancing in the rain". Die geplante Fanaktion mit den tausenden weißen Luftballons während 'Pride (In The Name Of Love)' ist ein voller Erfolg und Bono ruft in die Menge: "For 99,000 white balloons SING!". Bono verabschiedet das Publikum zum Schluss von 'One' mit "Servus". Zu 'Party Girl' holt Bono einen deutschen Fan auf die Bühne, der ein Schild mit der Aufschrift "Bono, let's play Party Girl" in die Höhe gehalten hatte.

Konzert Fotos

         

Fans beim Konzert

Insgesamt sind 440 Community Mitglieder in der Besucherliste zu diesem Konzert eingetragen. (Hier klicken: Liste einsehen)

Fans die dieses Konzert besuch(t)en, besuch(t)en auch... (Link: Liste einsehen)

Konzert Berichte

· Andreas
· Jürgen Horch
· [email protected]
· Markus
· One Man
· Joschka Fischer
· Fosco
· kein Kritiker
· @Durchschnitts Gig
· zwirnie
· margit
· JanaU2Fan
· Sweetheart
· Durchschnitts Gig
· Kathrin
· Kai
· Michi
· straycat05
· Frank
· taurus
· verdammte kritiker
· audiofux
· cati
· Katrin
· sonnfrie
· Jens
· bibbi+ralf
· Der Bruder
· Petros
· sweetheart
· Philipp
· Boniro
· austria26
· badsound
· Claudia
· Ingo
· Tina
· Dany
· Ein Kritiker
· Dinko
· Ralph
· runrigundu2
· Herby
· Ronny
· Jan Georg
· Totto
· Rainman
· Eric
· Slane-Castle
· Bronco
· Karl
· dirk25
· Harald
· Jürgen
· Christine
· Jacques
· Bernd
· djmartintoller
· maxalex
· Dagmar
· Sascha B
· Keygerry
· Peter
· Bonoholic
· Frank M.
· Caruso
· Flasher
· Bischi
· Presse: The Rock Radio
· Presse: U2.com

Konzertbericht von Keygerry

Extra aus der Schweiz angereist, dann stundenlanges Anstehen im absolut unorganisierten Gedränge vor dem Eingang. Weshalb schaffen wir auf dem europäischen Kontinent nicht, was in London oder Dublin kein Problem ist: Gesittetes Anstehen, wer zuerst da ist, darf zuerst rein, kein Geschubse und Herumgedrücke! In Zürich ging's ja noch eingermassen, da hatten die Securityleute einen anständigen, ja fast schon netten Ton drauf und die Sache stets im Griff. Aber die Münchner Security ist ja wohl so ziemlich das Hinterletzte... und von einem kahlrasierten, hyper-aggressiven Typ, der sich in der Rolle als vermeintlicher Massenbändiger auch noch gefällt, muss ich mich nun wirklich nicht blöd anschreien lassen. Schade, aber der erste Teil des Mega-Event ist mächtig in die Hose gegangen, denn für einen ziemlich hohen Frustfaktor beigetragen hat die Tatsache, dass direkt vor unserer Nase der FOS geschlossen wurde. Absolut unverständlich, war da doch noch massenhaft Platz drin!

Dank dem tollen Sound von Keane haben sich unsere Nerven dann aber wieder beruhigt und wir genossen das Konzert von U2 von der ersten Sekunde an. Soundmässig war Zürich zwar besser bestückt, Bonos Stimme hat in München aber eindeutig mehr überzeugt. Und geregnet hat's ja an beiden Konzerten ungefähr gleich lang...