U2 Live On Tour

Tourarchiv » Vertigo Tour » 03.08.2005 München



U2 Konzert

Tour:

Leg:

Datum:

Land:

Stadt:

Venue:

Besucher:

Vorgruppe / Line-Up

The Zutons, Keane

(Setlist)

Wissenswertes

Beim Konzert wurden 23 Songs gespielt (ohne Snippets). Insgesamt wurden 1 Songs weniger als beim Konzert zuvor gespielt. Es waren 22 Songs gleich wie beim vorherigen Konzert. Neu hinzu kamen folgende 1 Songs: Party Girl

Kommentar

Der Sound ist im Gegensatz zum Wetter sehr gut. Bei den ersten Songs steht Anton Corbijn zum Fotographieren auf der Bühne. Bono beginnt 'Beautiful Day' mit "Schöne Menschen, Schöne Nacht, Schöner Tag" und zum Schluss von 'I Still Haven't Found What I'm Looking For' sagt er "Thanks for waiting in the rain, for singing in the rain, for dancing in the rain". Die geplante Fanaktion mit den tausenden weißen Luftballons während 'Pride (In The Name Of Love)' ist ein voller Erfolg und Bono ruft in die Menge: "For 99,000 white balloons SING!". Bono verabschiedet das Publikum zum Schluss von 'One' mit "Servus". Zu 'Party Girl' holt Bono einen deutschen Fan auf die Bühne, der ein Schild mit der Aufschrift "Bono, let's play Party Girl" in die Höhe gehalten hatte.

Konzert Fotos

         

Fans beim Konzert

Insgesamt sind 440 Community Mitglieder in der Besucherliste zu diesem Konzert eingetragen. (Hier klicken: Liste einsehen)

Fans die dieses Konzert besuch(t)en, besuch(t)en auch... (Link: Liste einsehen)

Konzert Berichte

· Andreas
· Jürgen Horch
· [email protected]
· Markus
· One Man
· Joschka Fischer
· Fosco
· kein Kritiker
· @Durchschnitts Gig
· zwirnie
· margit
· JanaU2Fan
· Sweetheart
· Durchschnitts Gig
· Kathrin
· Kai
· Michi
· straycat05
· Frank
· taurus
· verdammte kritiker
· audiofux
· cati
· Katrin
· sonnfrie
· Jens
· bibbi+ralf
· Der Bruder
· Petros
· sweetheart
· Philipp
· Boniro
· austria26
· badsound
· Claudia
· Ingo
· Tina
· Dany
· Ein Kritiker
· Dinko
· Ralph
· runrigundu2
· Herby
· Ronny
· Jan Georg
· Totto
· Rainman
· Eric
· Slane-Castle
· Bronco
· Karl
· dirk25
· Harald
· Jürgen
· Christine
· Jacques
· Bernd
· djmartintoller
· maxalex
· Dagmar
· Sascha B
· Keygerry
· Peter
· Bonoholic
· Frank M.
· Caruso
· Flasher
· Bischi
· Presse: The Rock Radio
· Presse: U2.com

Konzertbericht von Dinko

Ich hatte leider nur Karten für die Haupttribüne, was allerdings aufgrund des teilweise strömenden Regens ganz praktisch war. Hätte ich jedoch sehr gerne gegen Innenraumtickets getauscht.
Denn ich muss sagen, dass die Stimmung auf der Haupttribüne ziemlich dünn war. Die Mehrzahl der Leute war sehr lahm und ist nur bei wenigen Songs richtig mitgegangen. Ich war auch beim Konzert in Mailand, da ging es selbst auf den oberen Rängen richtig ab!

Das Konzert war aber alles in allem sehenswert. Lediglich der Sound war im Olympiastadion nicht ganz so toll.

Die politischen Äußerungen nimmt man Bono entweder direkt ab, oder man nimmt sie ihm nicht übel, weil er sie eben so gekonnt rüberbringt.

Das U2 "All I want is you" nicht gespielt hat, finde ich nicht so schlimm. Allerdings hätten sie dann stattdessen vielleicht mal was Anderes spielen können, z.B. "Desire" oder "Crumbs from your table".

Fazit:
1) Für alle drei Konzerte in Deutschland wurde so ein übertriebener Hype um die Tickets betrieben. Ich hab mir zusammen mit einem Kumpel den Hintern aufgerissen um Tickets am Tag des Vorverkaufbeginns zu bekommen. Dann hieß es, das alles ausverkauft ist und dann gab es plötzlich zwei, drei Wochen später wieder Tickets. Aber so ist das nunmal bei solchen Veranstaltungen...jeder will seinen Euro verdienen.

2) Bei der nächsten Gelegenheit gehe ich (natürlich!) wieder hin, dann aber bevorzugt Innenraum!