U2 Live On Tour

Tourarchiv » Vertigo Tour » 03.08.2005 München



U2 Konzert

Tour:

Leg:

Datum:

Land:

Stadt:

Venue:

Besucher:

Vorgruppe / Line-Up

The Zutons, Keane

(Setlist)

Wissenswertes

Beim Konzert wurden 23 Songs gespielt (ohne Snippets). Insgesamt wurden 1 Songs weniger als beim Konzert zuvor gespielt. Es waren 22 Songs gleich wie beim vorherigen Konzert. Neu hinzu kamen folgende 1 Songs: Party Girl

Kommentar

Der Sound ist im Gegensatz zum Wetter sehr gut. Bei den ersten Songs steht Anton Corbijn zum Fotographieren auf der Bühne. Bono beginnt 'Beautiful Day' mit "Schöne Menschen, Schöne Nacht, Schöner Tag" und zum Schluss von 'I Still Haven't Found What I'm Looking For' sagt er "Thanks for waiting in the rain, for singing in the rain, for dancing in the rain". Die geplante Fanaktion mit den tausenden weißen Luftballons während 'Pride (In The Name Of Love)' ist ein voller Erfolg und Bono ruft in die Menge: "For 99,000 white balloons SING!". Bono verabschiedet das Publikum zum Schluss von 'One' mit "Servus". Zu 'Party Girl' holt Bono einen deutschen Fan auf die Bühne, der ein Schild mit der Aufschrift "Bono, let's play Party Girl" in die Höhe gehalten hatte.

Konzert Fotos

         

Fans beim Konzert

Insgesamt sind 440 Community Mitglieder in der Besucherliste zu diesem Konzert eingetragen. (Hier klicken: Liste einsehen)

Fans die dieses Konzert besuch(t)en, besuch(t)en auch... (Link: Liste einsehen)

Konzert Berichte

· Andreas
· Jürgen Horch
· [email protected]
· Markus
· One Man
· Joschka Fischer
· Fosco
· kein Kritiker
· @Durchschnitts Gig
· zwirnie
· margit
· JanaU2Fan
· Sweetheart
· Durchschnitts Gig
· Kathrin
· Kai
· Michi
· straycat05
· Frank
· taurus
· verdammte kritiker
· audiofux
· cati
· Katrin
· sonnfrie
· Jens
· bibbi+ralf
· Der Bruder
· Petros
· sweetheart
· Philipp
· Boniro
· austria26
· badsound
· Claudia
· Ingo
· Tina
· Dany
· Ein Kritiker
· Dinko
· Ralph
· runrigundu2
· Herby
· Ronny
· Jan Georg
· Totto
· Rainman
· Eric
· Slane-Castle
· Bronco
· Karl
· dirk25
· Harald
· Jürgen
· Christine
· Jacques
· Bernd
· djmartintoller
· maxalex
· Dagmar
· Sascha B
· Keygerry
· Peter
· Bonoholic
· Frank M.
· Caruso
· Flasher
· Bischi
· Presse: The Rock Radio
· Presse: U2.com

Konzertbericht von Bronco

Zunächst war die Bahnverbindung nichts gescheites und wir mussten mit dem Auto 2 Stunden nach München anreisen. Dann waren alle Parkplätze ums Stadion belegt und wir gondelten mit der U-Bahn quer durch die Stadt.
Um 19.30 erreichten wir das Stadion, ließen uns ob der kriminellen Abzocke nicht von einem Snack abhalten, zogen das Regenhoserl an und harrten der Dinge. Und es begann zu schütten. (irgendjemand berichtete von Nieselregen.... der war wohl nicht anwesend !!). Zunächst dachte ich, die Geräte von U2 wären provisorisch abgedeckt worden, aber letztlich war diese amateurhafte Plastikfolienverkleidung wohl ein Teil der Bühnenaufmachung. Eigentlich schwach für eine millionenschwere Rockband.

Keane waren als Vorband nicht ohne, aber erst als U2 die Bühne betraten, war die Stimmung super. Und mit jedem Song wurde sie noch besser.
Alles in Allem ein supergeiles Konzert, auch wenn man über Strecken den Eindruck hatte, ein Düsenjet würde starten, besonders die Höhen waren weit übersteuert. Lärm statt Klang, selbst Bonos Superstimme konnte da oft nicht mit.
Dafür waren die politischen Einlagen umso klarer zu hören, leider. Denn ich war auf einem Konzert und nicht bei einer politischen Kundgebung.

Die 90 Minuten in einer wartenden Traube am U-Bahnhof waren dann wohl ein Problem der Münchner Verkehrsbetriebe, die die Situation aber sehr gelassen hinnahmen.

Trotz aller Kritik würde ich morgen sofort wieder hingehen.....