U2 Live On Tour

Tourarchiv » Vertigo Tour » 21.07.2005 Mailand



U2 Konzert

Tour:

Leg:

Datum:

Land:

Stadt:

Venue:

Besucher:

Vertigo Tour

Leg 2 (Europe)

Donnerstag, 21. Juli 2005

 Italien

Mailand

Stadio Giuseppe Meazza (San Siro) (Popup LinkWebseite)

137.427 (bei insgesamt zwei Konzerten) 

Vorgruppe / Line-Up

Feeder, Ash

Wissenswertes

Beim Konzert wurden 25 Songs gespielt (ohne Snippets). Insgesamt wurden gleich viele Songs wie beim Konzert zuvor gespielt. Es waren 25 Songs gleich wie beim vorherigen Konzert.

Konzert Fotos

         

Konzert Berichte

· Kirsten
· stevie2001
 

Konzertbericht von Kirsten

So nun mal Gedanken sortieren und Milano 2 beschreiben:
Entspannt im Vorfeld da es uns unproblematisch da wir Karten für nummerierte Sitzplätze hatten.

Wir nahmen uns deshalb für den Mittag einen kleinen Besichtigungs- Bummel durch Milano vor.8den wir eigentlich am Vortag machen wollten, aber nicht dazu kamen, weil ich ja kurzentschlossen Tickets für Milano 1 gekauft hatte.
Da fing alles schon an.... wir laufen können uns des Weges nicht entscheiden und ich sag, komm lass uns hier lang laufen. Das hatte zur Folge das wir am HyattHotel Milano vorbei kamen ...wo gerade je zwei 2 kleine dunkle Mercedes Vans mit getönten Scheiben am Vordern -und Hinterausgang warteten.
Und siehe da Edge und Bono kommen hinten raus... Adam und Larry vorne.
Geil.... ich auf dem Logenplatz von 1,87m hohen Schultern..... und mit zittrigen Knien.

Abends um 18 sind wir vom Hotel aus zum san siro geschlappt, weil die Hektik wie ein Tag zuvor auf den Rängen musste ich nicht mehr erleben.
Die Plätze erwiesen sich als ausgesprochen spitze.... wir haben zwar Feeder verpasst aber in Italien bekommt man mit der ganzen Hektik und dem lauten Erzählen auf den rängen eh nichts mit.

Neben uns ne Mannschaft 4 Italienischer Kerle...alle um die 27-30.... und alle nur wegen ihres Freundes Stefano dort... der so ein Fan ist, das er rote Backen bekam als ich ihm meine Handybilder von Mittag zeigte.
Die Jungs waren klasse, erst erzählten sie über deutschen Fußball, dann über die unverschämten Preise, dann da sie das alles nur wegen Stefano machen...und U2 nicht so ihr Ding ist. Die hättet ihr sehen sollen bei Miss S. =Gänsehaut!!!

Hinter mir ne komplette Familie.... Vater ... 55-60 Mutter 50-55 und sehr dick.... Sohn... so um die 25-30 .... Onkel.... 45 etwa...
Die sind abgegangen unglaublich. Ich habe aus versehen ihr teuer erworbenes Wasser (1/2 l. 3 Euro)getrunken, was auch kein Problem war.
Ich habe als Zugabe sogar noch ne Zigarette angeboten bekommen.

U2 betritt die Bühne.... auf den Rängen ist kein Halten mehr.... die Atmosphäre kocht.
U2 beginnt...alles tobt.... ich tipp euch die Setliste immerzu.... Omar und 3 Kollegen denken ich spinne. Ich erkläre es mit: Deutsche Fanseite und Infodienst.
Bei love an Peace kommt so ein Eisverkäufer hinter mir und haut mir die Box an den Kopf.... scheiße tat das weh. Die rennen die ganze Zeit durch die Reihen... egal wie eng.
Und ich wollte gerade tippen und war etwas verwirrt ... aber Zoovation hat meine verwirrte sims durchschaut

Das san Siro Stadion ist steil und die Menschenmenge grandios anzusehen. Als Bono uns aufforderte einen Christmastree zu machen, sah das unglaublich bunt und leuchtend aus..
Das Mädchen das er auf die Bühne holte wirkte sehr schüchtern und überfordert mit der Situation. Schön war das anzusehen wie er sich mit ihr im Kreise alla Karussell drehte.

Später hat er sich ein Shirt angezogen mit Underground... was bedeutete das? Wollte er damit Solidarität zu den London Opfern bekunden?

Das er den Ball schoß war lustig... den darauf stand was mit Vertigo etc. alles konnte ich nicht erkennen.
Insgesamt erschien mir diese Show lockerer und leichter wie die am Tag zuvor.
Alles wirkte weniger verkrampft. Die Stimmung war zum kochen und ich habe kaum jemand mal sitzen sehen.

Ich habe selten so eine Stimmung erlebt.... unbeschreiblich. Ich freue mich auf die DVD.

Nachteile: die Italiener haben wirklich alles im Stadion dabei... niemand kontrolliert....
(So wie der Depp der mitten im Prato ne bengalische Riesenfackel anzündete.)
Der Müll wird einfach auf die unteren Ränge geworfen. Egal ob´s jemand abbekommt.
Das sieht hinterher aus wie auf nem Schlachtfeld.
Anstehen nach preußischer Art????.... dann kommst du nie ins Stadion...(außer du hast den Roten Sitzplatzbereich den da ist keine Schlange).

U2 hat Musik gemacht die war astrein.... sauber ungekünstelt und ton mäßig ist alles sauber und klar gewesen(im Gegensatz zu nem Tag davor wo es erst im laufe des Konzerts besser wurde)
Die Bühnenshow war zum teil neu, wie bbking schon schrieb und überhaupt war die Lightshow anders wie an den Konzerten zuvor. Außer bei Milano1 da war es gleich.
Die Streicher, waren wenig bis null zu hören.
Das sieht und hört sich hinterher auf der CD bestimmt viel großartiger an, weil sie reingeschnitten werden....aber gehört hat man das gegen null.

Das Konzert ging meines erachten doch recht lange obwohl wenig überraschendes passiert ist. Die setlisten Milano 1+2 waren ja identisch.


Was aber anzunehmen war, den bestimmt werden da Teile aus jedem Konzert zusammengeschnitten.
Bono hat bei one erzählt das er dem Papst die Sunglasses schenkte und er ihm dann den Rosenkranz ...und hielt ihn dann dabei in den Händen.

Bono hat Berlusconi an diesem abend nicht mehr erwähnt oder? Oder habe ich vor lauter simserei an euch nicht mitbekommen?
Bono bedankte sich am Ende für die unglaubliche Nacht und das er sie nie vergessen wird...

Zum Schluss muss ich sagen hat mich Larry unglaublich begeistert.... er stand noch als einziger da und hat mit gelöstem grinsendem Gesicht dem Publikum gewunken, als der Rest von U2 die Bühne verließ.
Das war sehr schön anzuschauen....das wirkte wie: ich danke Euch.


Insgesamt hat mich das Konzert vom Hocker gehauen. Ich war sprachlos und benebelt...und bin das noch immer.