U2 Live On Tour

Tourarchiv » Vertigo Tour » 20.07.2005 Mailand



U2 Konzert

Tour:

Leg:

Datum:

Land:

Stadt:

Venue:

Besucher:

Vertigo Tour

Leg 2 (Europe)

Mittwoch, 20. Juli 2005

 Italien

Mailand

Stadio Giuseppe Meazza (San Siro) (Popup LinkWebseite)

137.427 (bei insgesamt zwei Konzerten) 

Vorgruppe / Line-Up

Feeder, Ash

Wissenswertes

Beim Konzert wurden 25 Songs gespielt (ohne Snippets). Insgesamt wurden 2 Songs mehr als beim Konzert zuvor gespielt. Es waren 23 Songs gleich wie beim vorherigen Konzert. Neu hinzu kamen folgende 2 Songs: New Year's Day, Original Of The Species

Konzert Fotos

         

Konzert Berichte

· Burkhard
· Oliver
· Thorsten
· Simon
· Kirsten
· stevie2001
· Harald

Konzertbericht von Thorsten

Wow, was für ein Erlebnis!!! Nachdem wir gestern aus Mailand zurück gekommen sind, und ich immer noch auf U2-Wolke-7 schwebe, hier ein paar Eindrücke: Ich hatte mich schon ein wenig darüber geärgert, nicht im Croke Park dabei zu sein, aber Mailand war definitiv mehr als eine Entschädigung dafür. Super Sommerwetter (ja, das gibt es tatsächlich) und eine Stadt im U2-Wahn (überall Konzertplakate).Der Einlaß geht sehr reibungslos über die Bühne, auch wenn wir Tribünenkarten hatten (im Gegensatz zu Schalke und Berlin) ist die Atmosphäre in diesem riesegen, aber wunderschönen Stadion gigantisch. Jede Menge Banner und Fahnen zeugen von der U2-Mania in Italien. Die riesige Bühne (in San Siro nicht in der Kurve, sondern vor der Gegentribüne), das tolle Wetter und die geplante DVD-Aufzeichnung steigern die Vorfreude. Um ca. 21.20 ist es dann endlich soweit: Uno, due, tre... Es gibt kein Halten mehr, was für eine Stimmung!! Zusammen mit unseren englischen Bekannten aus dem Hotel sind wir der Meinung, dass hier schon fast die Fans die Show dominiert haben. Es ist einfach nur unglaublich. Es fällt schwer, einzelne Höhepunkte heraus zu filtern. Einer war sicherlich "Miss Sarajevo" bei dem Bono die Pavarotti-Passage grandios meistert. Gänsehautfeeling und o.k., hier und da auch mal eine Träne...überwältigend!! OOTS zusammen mit den Streichern ebenfalls ein Highlight. Wenn dann noch beim Verlassen des Stadions Tausende Fans den Vertigo-Refrain singen "Oh Oh Oh Oh Oh", geht man einfach nur glücklich nach Hause bzw. ins Hotel und freut sich, dass man bei einem unvergesslichen U2-Konzert dabei war! In diesem Sinne, ROCK ON, cu in Munich...