U2 Live On Tour

Tourarchiv » Vertigo Tour » 02.07.2005 Wien



U2 Konzert

Tour:

Leg:

Datum:

Land:

Stadt:

Venue:

Besucher:

Vorgruppe / Line-Up

The Magic Numbers, The Thrills

(Setlist)

Kommentar

U2 fliegen direkt aus London vom Live8 Festival ein und landen erst gegen 20 Uhr in Wien. Ihr Auftritt beginnt dann mit 45 Minuten Verspätung. Running To Stand Still wird wieder Aung San Suu Kyi gewidmet, die vor zwei Wochen ihren 60. Geburtstag feierte. One wird Herbert Grönemeyer gewidmet.

Konzert Fotos

         

Fans beim Konzert

Insgesamt sind 221 Community Mitglieder in der Besucherliste zu diesem Konzert eingetragen. (Hier klicken: Liste einsehen)

Fans die dieses Konzert besuch(t)en, besuch(t)en auch... (Link: Liste einsehen)

Konzert Berichte

· POPMart-Airfield Ren
· Mario Ortpaul
· Brandwerner
· Christine
· Christina und Sonja
· Andrea
· Stefan
· wiener
· David
· Heli Krickl
· u2_for-ever
· BApple
· Nomak
· bono_4_ever
· taurus
· Martin Schwarzl
· robert
· PartyGirl
· Didi Reicht
· Karl
· Presse: Salzburger Nachrichten
· Presse: derstandard.at
· Presse: Vienna.at
· Presse: Kleine Zeitung
· Presse: OOE Nachrichten
· Presse: diepresse.com
· Presse: ORF.at

Konzertbericht von bono_4_ever

Meine Vertigo-Tour begann am Samstag in der Früh um 6:30 vor dem Stadion. Anfangs waren nur eine handvoll Leute da, ab 11 wurde es zunehmends voller. Den Securitys gehört echt a gsunde "Watschn" - arrogant, unfähig (keine geordneten Schlangen, daduch enormer Druck von hinten beim Einlass - z.T. recht gefährlich).
Die Vorgruppen waren beide annehmbar, The Thrills haben recht gute Stimmung verbreitet (kein vergleich zu Kelis vor 4 Jahren - die wurden von der Bühne gepfiffen).
Als U2 ihr Set um 21:34 starteten, war die Hölle los. I will follow & Electric Co. waren so genial, ich packs noch immer nicht. Auch dass Bono keine "Barbie" auf die Bühne zerrte fand ich ganz schön! Adam war einfach cool, immer wieder mit Zigarette im Mund. Auf unserer B-stage (links) hat er sich's einmal voll gegeben: Nach hinten gelehnt, Bass in die Höhe, fetter Grinser - er is so genial!! Bono hat getrommelt als ob er völlig unter Drogen stehen würde - und Zoostation erst in dem Kostüm ("Bahnhofswerter")-herrlich! Alles in allem ein supertolles Konzert mit toller Stimmung! Das Happelstadion ist allerdings für Konzerte nur bedingt geeignet, auf den Rängen muss die Akustik oarg gewesen sein (bei den Vorgruppen hörte man ein Echo ca. eine Sekunde versetzt - U2 waren da zu laut :-). Auch dass 40 vom Publikum am Ende angestimmt wurde, fand ich ziemlich schön. Was bleibt sind wunderschöne Erinnerungen und einige geniale Bilder:
http://stud4.tuwien.ac.at/~e0225349

How long to sing this song? München gehts für mich weiter!