U2 Live On Tour

Tourarchiv » Vertigo Tour » 10.06.2005 Brüssel



U2 Konzert

Tour:

Leg:

Datum:

Land:

Stadt:

Venue:

Besucher:

Vorgruppe / Line-Up

The Thrills, Snow Patrol

Kommentar

U2 beginnen ihre Europatour mit einer energischen Performance vor etwas zurückhaltendem Publikum. Dabei überraschen sie mit einigen neuen Arrangements. So werden "Vertigo" - der Song dient zum zweiten Mal auf der Tournee (und wie bei allen restlichen europäischen Shows) als Opener und wird zudem erneut als Schlusssong gespielt - mit einem an die Urversion "Native Son" angelehnten Intro sowie "New Year's Day" mit einem Piano-Intro versehen. Das zuvor nur sporadisch gespielte "Until The End Of The World" rückt an die zweite Stelle der Setlist (und wird anschließend fünf Monate lang nicht mehr performt). "Running To Stand Still" wird der im Stadion anwesenden Menschenrechtsaktivistin und ehemaligen Präsidentin Irlands Mary Robinson gewidmet.

Konzert Fotos

         

Konzert Berichte

· Mario Ortpaul
· Christian Escher
· Jonas
· Andy Belgien
 

Konzertbericht von Andy Belgien

Unglaublich wie unterschiedlich die Meinungen doch sein können...
Hier in Belgien haben die 2 wichtigsten (fr-sprachige) Fernsehsender radikal gegensätzlich berichtet.
Für "RTL" war das Konzert fantastisch, für die "RTBF" (Konkurenten) ein grosser Reinfall da der sound angeblich miserabel war.
Für mich hat es sich gelohnt, trotz sauteurer auf EBAY ersteigerten Karten (250 EUR/Karte)