U2 Live On Tour

Tourarchiv » Vertigo Tour » 12.06.2005 Gelsenkirchen



U2 Konzert

Tour:

Leg:

Datum:

Land:

Stadt:

Venue:

Besucher:

Vorgruppe / Line-Up

The Thrills, Feeder

(Setlist)

Wissenswertes

Beim Konzert wurden 24 Songs gespielt (ohne Snippets). Insgesamt wurden 2 Songs mehr als beim Konzert zuvor gespielt. Es waren 21 Songs gleich wie beim vorherigen Konzert. Neu hinzu kamen folgende 3 Songs: The Cry, With Or Without You, Party Girl

Kommentar

Bei ihren zweiten Auftritt im Rahmen der Vertigo Tour in Europa spielen U2 wieder ein Sicherheits-Set. Nachdem Songs wie 'Crumbs From Your Table', 'All I Want Is You', 'Original Of The Species' und 'Who's Gonna Ride Your Wild Horses', sowie 'With Or Without You' am Nachmittag eingeprobt wurden, schaffte es nur einer dieser Songs in die Setlist, 'Until The End Of The World' flog im Gegensatz zu Brüssel raus. Die Stimmung im Publikum war sehr gut, Bono bedankt sich bei Herbert Grönemeyer und Wim Wenders. Er sagt auf Deutsch: "Das ist der Moment to make poverty history" und nimmt noch Stellung zum G8 Gipfel dieser Tage. Zum Schluß gibt es noch einmal eine Überraschung: Party Girl findet den Weg in die Setliste. Vertigo zum Zweiten beendet das Konzert pünktlich um 23:00 Uhr. Berichten zu Folge war die Stimmung heute wesentlich besser als in Brüssel, die Band war gut d'rauf, die Songs liefen flüssiger und Bono ging viel mehr auf das Publikum ein.

Konzert Fotos

         

Fans beim Konzert

Insgesamt sind 574 Community Mitglieder in der Besucherliste zu diesem Konzert eingetragen. (Hier klicken: Liste einsehen)

Fans die dieses Konzert besuch(t)en, besuch(t)en auch... (Link: Liste einsehen)

Konzertbericht von userplanet

Hi Tori,

erstmal vielen Dank an Dich! Du bist ja letzendlich „schuld“, dass ich gestern dieses Gänsehaut Feeling erleben durfte! Vorweg schon mal: Es war das geilste Konzert, dass ich je gesehen habe; auch meine mitgereisten Freunde teilen diese Meinung mit mir!

Habe gerade mal die Konzertberichte im Internet durchgeschaut; da ist ja viel gemischte Meinung zu lesen. Aber wie schon gesagt, war echt schön! Das einzige was für uns nicht so schön war, wir hatten schlechte Karten; genau gegenüber der Bühne, also schon recht weit weg!
Aber dennoch, all der ganzer Stress hat sich allein für den Anfang gelohnt, wo die 4 auf die Bühne kamen; so was von Gänsehaut…naja kennst das ja besser als ich! 

Ich persönlich fand es auch insofern gut, da ich doch die Bühnenshow überraschend gut fand! Dachte zuerst es sind nur ein paar Lichteffekte, aber da kam doch einiges rüber! Von dem Gesang Bonos brauch ich ja auch nix sagen, live auch ein Hammer…
Die Setliste hat mir auch sehr gut gefallen; war ja mein erstes U2 Konzert (hoffe nicht mein letztes); kann da aber Fans verstehen, die sie schon mal ne Tour vorher gesehen haben, dass sie andere Lieder gern gehört hätten!
Ich war halt von den DVD Konzerten (Elevation) geblendet; und die Vertigo Setliste hatte viel Ähnlichkeit! Naja halt genau mein Ding!
Zur Setliste: Denke mal hast das ja am PC verfolgt! Bei with or without you ist mir ein Herz in meine Hose gerutscht- da war glaub mir, zu diesem Zeitpunkt eh kein Platz mehr-!
Das war so ein Moment, keine Worte…Hatte ne Sekunde vorher noch zu einem Freund gesagt, jetzt müsste das Lied kommen…Bono hatte mich erhört! G E I L G E I L G E I L ! ! ! ! ! ! ! ! ! !
Zumal es ja nicht unbedingt immer gespielt wurde auf der jetzigen Tour! Irgendwie bin ich ja deshalb zu diesem Konzert gefahren! Na gut, er hat mich nicht auf die Bühne geholt; von der Tribüne aber auch schwierig- Bono ich verzeihe DIR!
Hab bei diesem Lied mein Handy genommen und die Frau angerufen, für die grad mein Herz schlägt, die mich gedanklich nicht in Ruhe lässt und zu der dieses Lied passt: Sie hat geschrieben, Sie lag zu Hause auf dem Bett, hat die Augen geschlossen, Gänsehaut am ganzen Körper gespürt und gedacht, Sie wäre dabei in der Arena der Gefühle!
Mal gucken ob Sie nun weiß, was Sie will- drück mir die Daumen!

Die anderen Lieder waren ebenso gut! Für mich persönlich die Perfekte Mischung!
Das einzige was mir bei den „Friedenssängern“ nicht gefallen hat, war letzendlich, dass die Bühnenshow zuviel in diese Richtung beinhaltete, z.B. der „Afrika-SMS-Act“!

Aber naja es ist halt U2!!!

Zu der Organisation des Konzertes gibs auch nur positives zu berichten! Kein Stress bei der Anreise, alles friedlich!
Bei der Abreise wie zu erwarten, ne Stunde auf dem Parkplatz gestanden- aber das weiß man ja schon vorher- in der Ruhe liegt die Kraft!
Die Vorbands haben immer ein schweres Leben- aber die zweite Band fanden wir doch ganz okay! Die mit dem „Nirvana-Sänger Double“…

Bin gespannt was es aus Berlin zu hören gibt! Wenn nur halb so gut, dann hat es sich auch schon für Euch gelohnt
Gruss Userplanet