U2 Live On Tour

Tourarchiv » Vertigo Tour » 30.03.2005 San Diego



U2 Konzert

Tour:

Leg:

Datum:

Land:

Stadt:

Venue:

Besucher:

Vertigo Tour

Leg 1 (North America)

Mittwoch, 30. März 2005

 USA

San Diego (California)

San Diego Sports Arena (Popup LinkWebseite)

29.140 (bei insgesamt zwei Konzerten) 

Vorgruppe / Line-Up

Kings Of Leon

Wissenswertes

Beim Konzert wurden 23 Songs gespielt (ohne Snippets). Insgesamt wurden gleich viele Songs wie beim Konzert zuvor gespielt. Es waren 21 Songs gleich wie beim vorherigen Konzert. Neu hinzu kamen folgende 2 Songs: Gloria, With Or Without You

Kommentar

Gegenüber der Show vom Vortag gibt es 2 Änderungen: 'An Cat Dubh' / 'Into The Heart' wird abgelöst von 'Gloria' (Erste vollständige Liveperformance seit dem 09.01.1990) und 'With Or Without You'. Vor 'One' würdigt Bono Eddie Vedder (Pearl Jam), der in San Diego groß geworden ist. Für das Ei, in dem sich die Fans befinden, findet Bono einen neuen Namen und nennt es 'Bomb Shelter' (Luftschutzkeller).

Konzert Fotos

         

Fans beim Konzert

beppel, bonoakki, wolle01

Fans die dieses Konzert besuch(t)en, besuch(t)en auch... (Link: Liste einsehen)

Konzert Berichte

· Bulldozer
· CElevate
· wolle01

Konzertbericht von Bulldozer

Hallo Leute! Ein kurzer Eindruck des heutigen Tages. Schön warm ists hier, Bier schmeckt gut, und am Nachmittag gab Edge nachm reinfahren fleissig Autogramme. Bono kam später angeblich auch nochmals, ohne Schuhe barfuß ... :D Zum Konzert:

Heute mal ein GA gehabt. Und was ist passiert? In dieser scheiss, und völlig ungerechten Lotterie unsagbar abgekackt, wie meine Kollegen auch alle. Keine Chance aufs Herz, ähm Ei. Haben uns dann teils auf 163$ Sitze verzogen die frei waren, war ok.

Ja der Opener wird nicht mehr mein Freund. Hört sich gut an, bis Bono anfängt zu singen :), leider kein Grower. Wäre weiter hinten imho besser als Eröffnung eines Zugabenteils geeignet. OK, werde ich mit leben müssen ;-) Ändern die so schnell nicht mehr sicherlich.
Vertigo ist an Position 2 super platziert, und wurde heute schön in die Länge gezogen.
Dem souveränen Electric Co. folgte ein fulminantes GLORIA - wow. Nach so langer Zeit... Riss das ansonsten eher reservierte Ami-Publikum durchaus von den Sitzen.
Nach BD dann WOWY, war ok, meines Erachtens so weit vorne im set aber verschenkt. Jedenfalls wurden heute reichlich Greatest Hits ausgepackt, ist in den USA auch bitter nötig um die Leute vom Bier saufen und Burger fressen abzulenken!
NYD durfte überraschend in der setlist verweilen, kam auch gut. Die neuen Songs, wie dann MD, wurde leider nicht so gut angenommen. Da singt keine Sau mit, und zum mittanzen ist er auch eher nicht geeignet. Ich hoffe das wird noch besser, der Song hätte es zweifelsohne verdient, aber so ist er leider ein Stimmungsblocker :( SYCMIOYO - schwach, möglicherweise doch nichts für live, zumindest nicht als 5min-Version.
Zu LAPOE muss ich nichts mehr sagen, unfassbar geil wie immer!
SBS auch super, da gefällt mir aber der Übergang zu BTBS nicht sonderlich, wo alle fest mit der SBS-"Zugabe" am Ende rechnen. BTBS an sich ist langweilig. Kommt diese Tour null rüber, und das THTBA snippet erst ... naja, nicht mein Fall.
RTST ging wieder in die UN-Artikel über, welche wiederum gar nicht so zu Zoo Station passen, das aber direkt mittendrin anschloss. Nun fing Edge's Leidenszeit an ;) Der Ärmste hatte fortan wenig zu lachen, aber wir :) Viele kleine Fehler im Spiel begleiteten die show bis zum Ende. Höhepunkt ein völlig verhunztes Elevation, wo sich selbst Larry ein lachen nicht mehr verkneifen konnte, hehe.
Nach Streets (Adam machte einen Ausflug an die Ei-Spize!) & Pride ist die Luft dann eher raus, One wirkt wie ein Closer. Heute war die "Werbung" für www.one.org direkt im Anschluss an den Song, und nicht nach 40. ABOY (wäre eher was für einen dringend benötigten Akkustikset an der Ei-Spitze, welcher sehr in der setlist fehlt), Yaeweh plätscherten so dahin, 40 war dann sehr drollig. Adam hatte probs mit der Gitarre, Edge mit dem Bass, der Song wurde zwischendurch sogar unterbrochen :laugh: Mit 120 Minuten war die show heute 5 min länger als Montag.
Dennoch war das heute keineswegs schlecht, leider haben es die Amis stimmungsmäßig nicht so drauf. Es läuft noch nicht alles rund, wie auch nach der 2. show? Es fehlt etwas die rote Linie in der setlist, aber wenn das der Preis für mehr Flexibilität ist, bin ich gerne bereit diesen zu zahlen. Mal sehen was in LA so passiert.