U2 Live On Tour

Tourarchiv » Elevation Tour » 15.07.2001 München



U2 Konzert

Tour:

Leg:

Datum:

Land:

Stadt:

Venue:

Besucher:

Vorgruppe / Line-Up

Söhne Mannheims

Wissenswertes

Beim Konzert wurden 21 Songs gespielt (ohne Snippets). Insgesamt wurden gleich viele Songs wie beim Konzert zuvor gespielt. Es waren 15 Songs gleich wie beim vorherigen Konzert. Neu hinzu kamen folgende 6 Songs: New Year's Day, I Will Follow, In A Little While, Desire, Stay (Faraway, So Close!), Bad

Konzert Fotos

         

Fans beim Konzert

Insgesamt sind 180 Community Mitglieder in der Besucherliste zu diesem Konzert eingetragen. (Hier klicken: Liste einsehen)

Fans die dieses Konzert besuch(t)en, besuch(t)en auch... (Link: Liste einsehen)

Konzertbericht von Thomas M.

The goal is Elevation!

Auch Monate nach dem 15.07.01 bin ich immer noch fasziniert. Es war mein erstes U2 Konzert und ich bin extra 500 km von ABG/Thüringen gekommen! Diese komischen Bänder waren meiner Meinung nach überflüssig,da sie eh nur mit Karte galten. Das Konzert an sich war der absolute Hammer, obwohl die "Söhne" denkbar ungeeignet für den Support waren. Garbage (N.Y.) oder JJ72 (Slane) wären besser gewesen. Bonos Stimme klang ein wenig angegriffen, doch die Band wirkte absolut routiniert und bestens aufgelegt. Der Sound war anfangs etwas schwammig, was sich bei "Until the End of the World" jedoch besserte.Zur Setlist: Es fehlte eigentlich nur "Pride",ansonsten absolut gelungen, vor allem "The Fly" war genial! Schade dass die Videowall nur sporadisch eingesetzt wurde und dass die Monitore nur s/w zeigten, was jedoch bei "Bad" und "Bullet..." (Wahnsinnsstatement gegen Waffenbesitz) für intensive Atmossphäre sorgte. Aufgefallen ist mir ausserdem ein Typ, der sich Macphisto auf den Arm tätowiert hatte! Ich hoffe U2 kommen nächstes Jahr nochmal, dann vielleicht mal wieder ins Stadion.



Walk On!