U2 Live On Tour

Tourarchiv » Elevation Tour » 10.10.2001 South Bend



U2 Konzert

Tour:

Leg:

Datum:

Land:

Stadt:

Venue:

Besucher:

Vorgruppe / Line-Up

Garbage

Kommentar

Das Auftaktkonzert des dritten Teils der Elevation Tour überrascht mit einer komplett umgestellten Setist. Marvin Gaye's 'What's Going On' wird komplett gecovert. Das Konzert wurde live und komplett im Internet übertragen.

Konzert Berichte

· sweetheart
· Drowning_Man
 

Konzertbericht von Drowning_Man

Wow! What a show!!! Auch per webcast eindeutig die beste Band der Welt. Was für eine geile Show. Die Version von "What's Going On" hat mich schlichtweg umgehaun. Der Song klang, wie schon damals "People Get Ready", als ob U2 ihn selbst geschrieben hätten. Nicht zu vergleichen mit der Allstar-Single-Version. Dann unglaubliche Versionen von "Pride", "Sunday Bloody Sunday", "Angel Of Harlem", "Still Haven't Found" und vor allem "NEW YORK". Einfach genial wie Bono die lyrics verändert hat. Vor allem klang das alles ziemlich spontan und improvisiert. Meiner Meinung nach ist "New York" eh schon lange der mit Abstand beste Live-Song von ATYCLB. Ich kann auch nicht verstehen was alle haben bezüglich Bonos Stimme. Er klang doch wirklich schon schlechter. Bei "What's Going On" und "Bad" (cor allem beim geilen Ende - "Molly Malone") war doch eindeutig zu hören, daß er jeden Ton trifft, ja auch die hohen. Meiner Meinung nach ist das Raue in seiner Stimme doch mittlerweile Bonos Markenzeichen. Die Rede vor "One" hat den Nagel, wie immer bei Bono, voll auf den kopf getroffen: Dieser Krieg läßt sich nämlich dauerhaft wirklich nur gewinnen, wenn endlich etwas gegen die Armut und Verzweiflung eines Großteils diser Menschheit unternommen wird!! "War is NOT the answer, For only love can conquer hate!" Schließlich sind wir alle doch wirklich "eins", nämlich Menschen.
Bin schon auf die weiteren Konzerte der 3. leg dieser Tour und vor allem auf all die zu erwartenden Bootlegs davon gespannt. Mal sehen wie unsere Jungs noch weiter an der Setlist basteln werden. (Wette, daß wir noch eine komplette Version von "Peace On Earth" zu hören bekommen werden)
In diesem Sinne: May those 4 boys from the north-side of Dublin continue to elevate our souls.

"Walk On"...