U2 Live On Tour

Tourarchiv » Elevation Tour » 05.08.2001 Antwerpen



U2 Konzert

Tour:

Leg:

Datum:

Land:

Stadt:

Venue:

Besucher:

Elevation Tour

Leg 2 (Europe)

Sonntag, 05. August 2001

 Belgien

Antwerpen

Sportpaleis (Popup LinkWebseite)

32.878 (bei insgesamt zwei Konzeten) 

Vorgruppe / Line-Up

Stereophonics

Wissenswertes

Beim Konzert wurden 22 Songs gespielt (ohne Snippets). Insgesamt wurden 1 Songs mehr als beim Konzert zuvor gespielt. Es waren 19 Songs gleich wie beim vorherigen Konzert. Neu hinzu kamen folgende 3 Songs: New Year's Day, I Will Follow, Desire

Konzert Berichte

· nort
· FRANCE
 

Konzertbericht von nort

Ich und mein Kumpel sind einfach mal auf gut Glück nach antwerpen gefahren (300 km), als wir ankamen war schon ein ganze Menge Leute Tickets am suchen und es wurden uns welche dann für 400 Mark angeboten, die auch einige bezahlten. Wir haben unsere Karten erst um 20.40 Uhr gekauft, waren zwar immer noch teuer (200 DM) aber es hat sich natürlich gelohnt. Vorgruppe waren die Stereophonics wo wir nicht so viel von mitbekommen haben, sind aber auch nicht so prinkelt. Nach einer doch langen Umbaupause fing U2 um 9.35 Uhr an. Ich war auf dem zweiten Konzert in Köln gewesen und hier wurde genau die andere Setlist gespielt, also mit New Years Days und Desire, aber kein Pride. Die Halle ist wie die in Dortmund und es waren ungefähr 15000 Leute drin. Das Konzert war natürlich wahnsinn, Bono holte dann zwei kleine Kinder aus dem Publikum die er dann auf die Bühne setzte, war schon geil. Die Stimmung war zwar nicht so ganz extrem wie in Köln, aber es war trotzdem wieder unglaublich, dafür war die Spielzeit aber länger. Aber es hat sich natürlich voll gelohnt. Hoffentlich spielen sie nächstes Jahr mal auf Rock am Ring.