U2 Live On Tour

Tourarchiv » Elevation Tour » 01.08.2001 Arnheim



U2 Konzert

Tour:

Leg:

Datum:

Land:

Stadt:

Venue:

Besucher:

Elevation Tour

Leg 2 (Europe)

Mittwoch, 01. August 2001

 Niederlande

Arnheim

Gelredome (Popup LinkWebseite)

107.812 (bei insgesamt drei Konzeten) 

Vorgruppe / Line-Up

Kelis

Wissenswertes

Beim Konzert wurden 21 Songs gespielt (ohne Snippets). Insgesamt wurden 1 Songs weniger als beim Konzert zuvor gespielt. Es waren 13 Songs gleich wie beim vorherigen Konzert. Neu hinzu kamen folgende 8 Songs: 11 O'Clock Tick Tock, Sweetest Thing, Staring At The Sun, The Ground Beneath Her Feet, All I Want Is You, Pride (In The Name Of Love), Unchained Melody, Out Of Control

Konzert Berichte

· Tom
· angelika
· Mike
· Alex&Nadine
 

Konzertbericht von Alex&Nadine

Wir hatten ebenfalls das Glück in Arnheim dabei sein zu dürfen, nachdem wir schon in Köln die zweite Show gesehen hatten und leider für Berlin keine Karten mehr bekommen haben. Dafür haben wir U2 persönlich in Berlin getroffen und mit Bono über das Konzert in Köln geredet, der der Meinung war, dass sie "a great time in Köln" hatten. Wir haben uns dann noch ein Autogramm geben lassen und mir hat er sogar einen Kuss auf die Wange gegeben.
Nun zum Arnheimkonzert: Der Sound war wirklich viel besser als in Köln und die Stimmung wirklich nicht schlechter. Es haben alle Leute -auch die auf den Tribünen- gestanden, getanzt und mitgesungen. Es war wieder ein bombastisches Konzert, bei dem U2 alles gegeben haben. Sie haben sogar nach Walk on noch ein Lied gespielt, was sicherlich nicht wegen der schlechten Stimmung als Zugabe gegeben wurde. Ganz im Gegenteil!! Für mich war es das beste Konzert, weil ich nach dem berlin-Treffen mit U2 einen ganz anderen Bezug zur Band hatte.
Und wenn die Kartenpreise in london nicht so explodiert wären, wären wir noch nach London gefahren, um U2 noch einmal live zu erleben.
Es waren wirklich die besten Konzerte unseres Lebens. Einfach great!!