U2 Live On Tour

Tourarchiv » Elevation Tour » 27.07.2001 Wien



U2 Konzert

Tour:

Leg:

Datum:

Land:

Stadt:

Venue:

Besucher:

Elevation Tour

Leg 2 (Europe)

Freitag, 27. Juli 2001

 Österreich

Wien

Stadthalle (Popup LinkWebseite)

32.148 (bei insgesamt zwei Konzeten) 

Vorgruppe / Line-Up

Kelis

Wissenswertes

Beim Konzert wurden 21 Songs gespielt (ohne Snippets). Insgesamt wurden gleich viele Songs wie beim Konzert zuvor gespielt. Es waren 13 Songs gleich wie beim vorherigen Konzert. Neu hinzu kamen folgende 8 Songs: 11 O'Clock Tick Tock, Out Of Control, Sweetest Thing, Desire, The Ground Beneath Her Feet, All I Want Is You, Pride (In The Name Of Love), Unchained Melody

Kommentar

Die Show steht im Zeichen des schwer erkrankten Beatles-Gitarristen George Harrison. Ihm werden "Mysterious Ways" und "Kite" gewidmet, zudem singt Bono während des ersteren Songs "My Sweet Lord" an. Zu "The Ground Beneath Her Feet" bemerkt er scherzhaft, diesen Song habe die Band "mit dem Sänger der Punkrock-Band 'The Salman Rushdies'" geschrieben.

Konzert Fotos

         

Konzert Berichte

· Frank Tesar
· WEB1307
· Falco
· roman
· LeFonque
· flo
· lisi
· The fly

Konzertbericht von lisi

unsere erwartungen waren hochgesteckt, und sie wurden bei weitem übertroffen,...

Sowas habe ich noch nie erlebt: das konzert war ein hammer, die Stimmung überwältigend, die setlist hevorragend (obwohl ein paar lieder fehlten: still haven't found, in a little while - jedoch würde u2 alle guten lieder spielen, würde das konzert 2 wochen dauern - hätte ich auch nichts dagegen)

Ich hatte noch dazu Glück und konnte das Konzert vom herz aus erleben, meine Freundin,die ebenfalls ab 9.00 Uhr vor der halle mit mir wartete, schaffte es leider nicht. (dafür gab es fans die sich brüsteten, erst um 18:00 Uhr gekommen und trotzdem hineingekommen zu sein. Genau die waren es, die das chaos verursachten.) Aber der Fehler liegt bei der stadthalle und den securitys, nicht bei u2. Verbesserungsvorschläge der fans wurden nicht angenommen - Zitat. " Wir machen das schon 40 Jahre so!"

Die Ausstrahlung und das Charisma von Bono ist wahnsinn. fans vom donnerstag berichteten, daß er meistens ernst und cool war - am freitag keine spur: er wirkte glücklich und aufgelöst, genauso wie Edge und Adam Clayton schien er das Bad in der tobenden menge zu genießen. Selbst der meist konzentriert wirkende Larry Mullen grinste hinter seinem Schlagzeug hervor.

Ichwerde auf jeden Fall versuchen, noch ein konzert dieser tour mitzuerleben .....