U2 Live On Tour

Tourarchiv » Elevation Tour » 24.03.2001 Fort Lauderdale



U2 Konzert

Tour:

Leg:

Datum:

Land:

Stadt:

Venue:

Besucher:

Elevation Tour

Leg 1 (North America)

Samstag, 24. März 2001

 USA

Fort Lauderdale (Florida)

National Car Rental Center (Popup LinkWebseite)

37.969 (bei insgesamt zwei Konzerten) 

Vorgruppe / Line-Up

The Corrs

Kommentar

Die erste Show der Elevation Tour 2001

Konzert Fotos

         

Fans beim Konzert

Mukambe, VertigoExpress, WEB1307, beppel, fabman

Fans die dieses Konzert besuch(t)en, besuch(t)en auch... (Link: Liste einsehen)

Konzertbericht von Michael Stange & Ingo Gernandt

Nach ca. 40 Min. von den Corrs ( recht nett anzuhören, haben ihre "Hits " gespielt), ging es nach einer 45 minütigen "Umbaupause"endlich los.

"Elevation": wurde gespielt in der komplett erleuchteten riesigen, allerdings nicht ausverkauften Halle.

"Beautiful Day": gespeilt wie bereits auf der Promo Tour!

"Until The End Of The World": Bei diesem Song wanderte Bono das erste mal auf dem Laufsteg ( Herz ) und nahm Körperkontakt zum Publikum auf. Dann der SCHOCK, Bono fällt von dem Laufsteg in den Graben ( event. auf die dort anwesenden Fotographen )! Alle hielten den Atem an, aber es ist anscheinend nichts passiert, denn kurze Zeit später stand er wieder auf den Beinen und führte die Show fort. Allerdings zunächst merklich wütend ( 'Fuck you' ) und sogar in die Menge spuckend, nachdem er auch noch eine Ladung Wasser abbekommen hatte! Zum Glück bekam er sich dann wieder in den Griff und es folgte :

"New Year's Day": Klassisch gut..

"Stuck In A Moment": Bono wird zu Anfang des Songs eine Gitarre gereicht, welche er jedoch ablehnt.?!

"Gone" : nach diesem Song begrüßte Bono das Publikum in Miami!

"Discotheque": Gespielt mit einem längerem Intro. Der Song ging dann in "Staring At The Sun" über...

"New York": bei diesem Song senken sich durchsichtige Stoffbahnen um die Bühne herab um Schattenspiele zu produzieren.

"I Will Follow": Wird mit den Worten "this is our first single " angekündigt...

"Sunday Bloody Sunday" : wurde mit Teilen von Get up stand up for your rights gespielt. Danach "schnappte" sich Bono aus dem Publikum eine irische Flagge und stellte die Band vor. Jedes Bandmitglied kam dann auch brav auf den Laufsteg...

"The Sweetest Thing" : Bono am Piano ( his first time ) - klang recht interessant...

"In A Little While": wunderbar, gegenüber der CD ein echter Livesong!

"Bad": ( einer der Höhepunkte ) mit Lichteffekten auf der Bühne und gemixt mit Walk on the wild side...

"Where The Streets Have No Name": wie immer in hell erleuchteter Halle und Bono rannte wie vom Affen gebissen, mehrmals über den gesamten Laufsteg, so daß die Security nicht mehr mitkam...

"Mysterious Ways": Bono legte sich auf eine versenkbare Videoscreen von der er dann "hochgefahren "wurde. Dann hatte er ein lustiges 'Hütchen' auf!

"The Fly": Nicht mehr wiederzuerkenen...super Intro und dann sehr hart gespielt! Zunächst nahm er dann noch eine Sonnenblume mit dem Mund aus dem Publikum auf und ist zur Überaschung aller in das Publikum gesprungen und hat unter einem riesigem Aufgebot von Security die Halle durchquert!!

(Pause)

"Bullet The Blue Sky": mit ein paar zeilen Wholla lotta love....bei diesem Song leuchtet Bono mit einem Handscheinwerfer sich, The Edge und das Publikum an....was sehr gespenstisch aussah!

"With Or Without You": klassisch gut!

"One" : eine wunderbare Version!

(Thank You Speech)

"Walk On" beendete das Konzert nach 2 Stunden!

Festzuhalten wäre, das es ein sehr gutes Konzert mit einem tollem Set war. Man sah nur zufriedene Fans aus der ganzen Welt! Was die Bühne betrifft, sind die Fotos ja sehr aussagekräftig. Das Herz ist der Laufsteg und über der gesamten Bühne hängen die Lautsprecher und mehrere Videoleinwände (black& white), so daß man von allen Seiten sehr gut sieht.....allerdings auf dem Rang je tiefer desto besser und im Inneren des Herzens only ca. 500 Fans.....

Nach der Show hatten wir noch kurz die Möglichkeit Joe O.H. sowei Adam C. zu treffen. Beide machten einen entspannten Eindruck und schienen ebenfalls sehr zufrieden gewesen zu sein!!

Wir denken es werden noch viele tolle Shows folgen und die Zeit bis U2 endlich in Europa sind wird noch verdammt lang werden....

Leider gibt es noch eine traurige Nachricht zu vermelden: Für alle die Jerry M. ( Head of Security der letzten Tourneen ) kennen. Er begleitet aufgrund eines tragischen Unfalls bei der U2 Show in Mexico nicht mehr die Band und läßt auf diesem Weg allen seinen Freunden und Fans die herzlichsten Grüße übermitteln (siehe photo unten)!

© Michael Stange & Ingo Gernandt, www.u2collectors.net