U2 Live On Tour

Tourarchiv » Elevation Tour » 27.07.2001 Wien



U2 Konzert

Tour:

Leg:

Datum:

Land:

Stadt:

Venue:

Besucher:

Elevation Tour

Leg 2 (Europe)

Freitag, 27. Juli 2001

 Österreich

Wien

Stadthalle (Popup LinkWebseite)

32.148 (bei insgesamt zwei Konzeten) 

Vorgruppe / Line-Up

Kelis

Wissenswertes

Beim Konzert wurden 21 Songs gespielt (ohne Snippets). Insgesamt wurden gleich viele Songs wie beim Konzert zuvor gespielt. Es waren 13 Songs gleich wie beim vorherigen Konzert. Neu hinzu kamen folgende 8 Songs: 11 O'Clock Tick Tock, Out Of Control, Sweetest Thing, Desire, The Ground Beneath Her Feet, All I Want Is You, Pride (In The Name Of Love), Unchained Melody

Kommentar

Die Show steht im Zeichen des schwer erkrankten Beatles-Gitarristen George Harrison. Ihm werden "Mysterious Ways" und "Kite" gewidmet, zudem singt Bono während des ersteren Songs "My Sweet Lord" an. Zu "The Ground Beneath Her Feet" bemerkt er scherzhaft, diesen Song habe die Band "mit dem Sänger der Punkrock-Band 'The Salman Rushdies'" geschrieben.

Konzert Fotos

         

Konzert Berichte

· Frank Tesar
· WEB1307
· Falco
· roman
· LeFonque
· flo
· lisi
· The fly

Konzertbericht von WEB1307

UNGLAUBLICH!!!
Ich dachte nicht, daß ich nach bisher 3 gesehen Konzerten der Elevation Tour noch so etwas erlebe.

Die Stimmung heute war DER Wahnsinn!!!

Wir waren im Herz drinnen. Die Setlist brauch ich ja nicht schreiben, denn die kann man eh wo anders nachlesen.

Bei Mysterious Ways legte sich Bono auf die Bühne und begann mit der Hand von einem Mädchen zu spielen. Sie steckte ihm dann ihre Finger in den Mund und er spielte mit.

Dann spielten sie wieder Kite. Noch vor Kite sagte er, daß hier ein Fan ist, der ein ganz altes Lied gerne hören würde. Sie versuchen es hinzubekommen. 3 Lieder später spielten sie Out Of Control. Dann stellte er die Band vor. Er sagte, daß das das erste Lied war, daß sie unter Island Records aufgenommen haben. Larry war damals 15, The Edge war 16, er war 16 und Adam war 60 und weise mit einer Menge an guten Ideen.

Bei Desire waren alle 4 an der Herzspitze.
Als Einleitung zu The Ground Beneath Her Feet sagte Bono, daß das der Song sei, der von den Salman Rushdies geschrieben wurde ;-).

Bei With or Without You mußte heute sogar ich weinen, weil die Stimmung einfach unglaublich war. Noch dazu ist das mein Lied. Mädchen hat er heute keines auf die Bühne geholt, aber er hat das Mikro ins Publikum gehalten und ein Mädel hat hineingesungen.

Nach One sangen sie noch die Unchained Melody.

Ich glaube Bono konnte die Stimmung in der Halle selber kaum fassen. Er hat sich ab und zu seinen Stöpsel aus dem Ohr genommen um das Publikum besser zu hören.
Zum Abschluss sagte er selber, daß es "amazing" war und wie auch gestern "Haltet die Ohren steif" (auf Deutsch).

Ich hoffe daß ich denen, die nicht dabei waren etwas von der Stimmung mitgeben konnte.

WEB